Suche in Custom Fields

• Hallo zusammen,

ich baue gerade an einer Mischung aus Blog und CMS mit Wordpress. Dabei habe ich natürlich auch ein Suchfeld eingerichtet, das alle Inhalte durchsucht. Nun habe ich aber auch noch ein Suchfeld auf einer Archiv-Seite, das nur eine bestimmte Kategorie durchsucht. Soweit geht alles wunderbar.
    Da die Einträge dieser Kategorie aber nur aus Inhalten in Custom Fields bestehen, würde ich gern diese benutzerdefinierten Felder durch das Archiv-Suchfeld durchsuchen lassen. Wie kann ich das umsetzen?
    Ich habe auch schon Search Everything installiert, aber dann durchsucht eben auch das allgemeine Suchfeld die Custom Fields, was ich vermeiden möchte.
    Habt ihr eine Idee oder braucht ihr noch mehr Details?

Viele Dank schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was gefällt dir daran nicht? Vielleicht kann man dann genauer darauf reagieren.

Was spricht dagegen, Search Everything zu modifizieren? Standardmäßig also alles abschalten, was du nicht benötigst und nur für deine Suchfunktion die Custom-Field-Suche aktivieren?

Code
    [color="#a0a0a0"]if ("true" == $this->options['SE4_use_metadata_search']) {[/COLOR]
    	add_filter('posts_where', array(&$this, 'SE4_search_metadata'));
    	add_filter('posts_join', array(&$this, 'SE4_search_metadata_join'));
    	$this->SE4_log("searching metadata");
    [COLOR="#a0a0a0"]}[/COLOR]

Ein paar PHP-Kenntnisse natürlich vorausgesetzt.

• Naja, die Search Everything läuft bereits für die allgemeine Suche und soll da auch weiterhin laufen. Meine Kenntnisse reichen glaube ich nicht so weit, dass ich die SE so modifizieren kann, dass die Spezialsuche innerhalb der einen Kategorie und die allgemeine Suche sich bzgl. SE nicht gegenseitig beeinflussen.

Nochmal zum SCF-Plugin: ich habe alles soweit installiert, aber er findet nichts, obwohl er etwas finden müsste. Die CF-Schlüssel haben auch gestimmt, die ich eingegeben habe...

Den Code, der auf der englischen WP-Seite veröffentlicht wurde, würde ich gern auch mal ausprobieren, aber ich bräuchte einen heißen Tipp, wo ich den einfügen muss und wie ich dann in der Suchabfrage auf diesen Code "verlinke".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!