wie kann ich sowas realisieren?
Navileiste und Subnavi geht schon. aber ich weiss nicht, wie es in der Navi ein Bild laden kann oder wie sollte man so etwas machen?
Navileiste aktiven button mit anderem hintergrund
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
-
danke schön. das klappt soweit.
Code.navigation_item a:hover, .current_page_item a, .current_page_parent a { background: #fff url(images/buttonre.png); color: #3a3f81; }
was jetzt noch nicht klapp. ich kann kein bild laden und richtig positionieren und die Schriftfarbe ändert sich nicht bei aktiven link. -
Dann gibts wohl spezifischere CSS-Regeln. URL zu deinem Blog?
-
-
HTTP-Auth. ;-)
-
geht jetzt ohne.
danke -
Dein Wrapper-Element hat die ID "navigation", nicht die Klasse "navigation". Das dürfte schon das ganze Problem sein.
IDs formatieren: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Zentrale Formate definieren
Klassen formatieren: SELFHTML: Stylesheets / CSS-Formate definieren / Zentrale Formate definieren -
verstehe es nicht. bin ja noch am anfang:(
weiss nett, wie man das umsetzen soll. sorry. -
-
ok, versuche zu begreifen.
geht aber trotzdem noch nicht. hintergrund ist nicht weiss, aktive schrift nicht dunkel und das bild wird nicht richtig dargestellt. -
Du musst da mal noch ein wenig rumprobieren. Bearbeite mal das li-Element des aktiven Links, nicht den Link direkt. Vor allem was den Hintergrund angeht. Ich denke dann kommst du schon 2 Schritte voran. ;-)
Code[COLOR="Blue"]#navigation .navigation_item [del]a:hover[/del],[/COLOR] #navigation .current_page_item [del]a[/del], #navigation .current_page_parent [del]a[/del] { background: #fff url(images/buttonre.png); }
PS: Die 1. Zeile des Regelkopfes ist unnötig, du hast gar keine passende klasse in deinem Code soweit ich das sehe. -
Code
Alles anzeigen#navigation { height: 20px; float:left; width:100%; font-size: 1.1em; font-weight: bold; text-decoration: none; line-height:normal; } #navigation ul { margin:0; padding:0; list-style:none; } #navigation li { float:left; margin:0; padding:0; } #navigation a { display:block; no-repeat left top; padding:5px 15px; } #navigation .current_page_item { float:left; background:url(images/navbuttonre.png) no-repeat right top; margin:0; padding:0; } #navigation .current_page_item a { display:block; background:url(images/navbuttonli.png) no-repeat left top; padding:5px 15px;so habe ich das erstmal geschafft.
ich bekomme es aber nicht hin, dass das bild in der navi bei der subheadline auch noch sichtbar ist. mit
geht es nicht.
und zweitens bekomme ich die naviüberschriften nicht vertikal zentriert.wär klasse, wenn ihr mal schauen könnt:neutral:
>>>>><<<<< -
So sollte es auch angezeigt werden wenn du auf einer untergeordneten Seite bist:
Code
Alles anzeigen#navigation .current_page_item[COLOR="Magenta"], #navigation .current_page_[B]parent[/B][/COLOR] { float:left; background:url(images/navbuttonre.png) no-repeat right top; margin:0; padding:0; } #navigation .current_page_item a[COLOR="#ff00ff"], #navigation .current_page_[B]parent[/B] a[/COLOR] { display:block; background:url(images/navbuttonli.png) no-repeat left top; padding:[COLOR="Green"][B]3px[/B][/COLOR] 15px;
Mit diesen Änderungen solltest du alles abdecken können was noch fehlt. :-) -
vielen, vielen dank:mrgreen:
endlich. es klappt jetzt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!