Im Admin Panel funktioniert kein AJAX z.B. bei Widgets

• Ich hab jetzt schon zum fünften Mal einen Blog neuinstalliert und wirklich alles vorher gelöscht.

Immer das selbe Problem, nach der regulären Installation scheint AJAX nicht zu funktionieren. Ich habe testhalber einen anderen Blog in der selben Browserinstanz gestartet, weil ich dachte das es evtl. ein Problem mit dem Browser ist, doch dort funktioniert alles.

Das Problem hab ich bisher noch nicht gehabt und ich habe bereits einige Blogs mit Wordpress installiert.

Um es nochmal zu konkretisieren, z.B. bei Widgets funktioniert das Drag&Drop nicht das über AJAX gehen sollte.

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann?

bye
    Stefano Picco

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nachdem ich nun ein wenig gesucht habe, wurde das Offensichtliche bestätigt, jQuery war überhaupt nicht vorhanden und ein paar andere Verzeichnisse ebenfalls ...

... man sollte richtig entpacken und nicht aus WinRar heraus per Drag&Drop den Upload starten, der mag wohl std. mäßig keine tiefen Verzeichnisstrukturen!

*KopfTisch*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!