Striche unter den Bildern

• Hallo liebe Wordpress-Gemeinde,

ich gestalte gerade eine Seite mit Wordpress und bin darin noch nicht so erfahren. Wenn ich nun Bilder in meine Beiträge einfüge, erscheinen die dann im Frontend jeweils unterstrichen: ------------

Wie bekomme ich diese Striche weg? Kann mir da jemand weiterhelfen?

Vielen Dank schon mal. Die Wassernymphe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne URL oder Theme-Demo kann man nur raten. Aber vermutlich werden einfach nur verlinkte Bilder unterstrichen. Versuch mal folgendes:

Code
    a img {
    border:none;
    text-decoration:none;
    }

in deine style.css. Kann aber sein, dass das von anderen Regeln wieder überschrieben wird.

• Danke euch beiden für die Hinweise. Das ging ja superschnell! Natürlich war das Problem der Border. Hab das gleich in der css geändert. Da ich zum ersten Mal mit Wordpress arbeite, war mir nicht geläufig, dass verlinkte Bilder mit diesem Rahmen darunter versehen werden. Aber jetzt ist alles ok.

Liebe Grüsse von der Wassernymphe

• Da ich zum ersten Mal mit Wordpress arbeite, war mir nicht geläufig, dass verlinkte Bilder mit diesem Rahmen darunter versehen werden.

Das hat nichts mit WP zu tun, sondern ist Standardeinstellung vieler Browser, falls die HTML-Seite (bzw. das Stylesheet) keine spezielleren Angaben dazu macht. ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!