wie nennt sich diese Funktion?

• moin moin,
    was man oft sieht auf plattformen (egal ob WP,Joomla etc) sind jene seiten auf denen man sich diverse themes ansehen kann mit screenshot,Preview & Demo.

zB:
    Free Wordpress Themes - Kate’s Theme Viewer
    Free Wordpress Themes - Kate’s Theme Viewer

oder natürlich auch auf den mutterschiffen von wordpress.net/org oder dem deutschen themepool.

da diese ansichten alle sehr ähnlich sind gehe ich mal davon aus das es dafür ein Plugin gibt.

habe aber jetzt schon stunden mit der suche nach Theme Browser & Theme viewer verbracht und selbst die interne suche bei WordPress › WordPress Plugins bringt mir keine ergebnisse.

wie heisst das gute stück und wo finde ich sowas?
    Gruss axel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das könnte es sein.
    ich schaus mir grade mal an.

EDIT
    zja,ich weiss nicht.
    eigentlcih wollte ich so was wie oben verlinkt.

ich kann mir zwar vorstellen das man den thmer switcher so umbauen kann das oben zitierte ergebnisse rauskommen aber ehrlich gesagt glaube ich das es etwas gibt was schon "fertiger" ist.

weiss jemand was?

• ha...
    das gibts ja schon.
    im backend.

nur wie bekomme ich diese funktion aufs frontend und dann noch so modifiziert das es noch nen downloadlink hat?
    die preview ist ja schon drin.
    muss nur noch das JS fürdie lightbox weg und dann ist die hälfte schon erledigt

• ha...
    das gibts ja schon.
    im backend.

nur wie bekomme ich diese funktion aufs frontend und dann noch so modifiziert das es noch nen downloadlink hat?
    die preview ist ja schon drin.
    muss nur noch das JS fürdie lightbox weg und dann ist die hälfte schon erledigt

all die Beispiele nutzen einfach einen Theme Switcher und ein modifiziertes Template dafür - nämlich mit all den Downloadlinks

ich nutze den hier

PHP
    <?php if (function_exists('wp_theme_switcher')) {
      echo '<h2>Theme Switcher <a name="switch" title="theme switcher">&nbsp;</a></h2>';
    wp_theme_switcher('');  } ?>

oder

PHP
    <?php if (function_exists('wp_theme_switcher')) {
      echo '<h2>Theme Viewer </h2><small>Select a theme-ausw&auml;hlen</small>';
        wp_theme_switcher('dropdown'); 
         } ?>

irgendwie versteh ich nicht ganz was Du anders möchtest

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!