usernamen mit sonderzeichen

• hallo

ich habe die userdatenbank von meiner coppermine gallery übernommen. es geht eigentlich gut. dort konnte man in den usernamen noch sonderzeichen haben, was mit wordpress nicht mehr möglich ist. jetzt werden einfach einzelne profile nicht angezeigt, da der name sonderzeichen erhält!?

kann man das irgendwie umgehen, oder muss ich das ändern?

Der link wird dann irgendwie so ausgeführt:
    domain.ch/people/%C3%83%C2%A4%C3%83%C2%A4
    was irgendwie eine 404 seite ergibt!

wenn ich jetzt aber manuell in die adressleiste: domain.ch/people/HANS?()
    eingebe,scheint es zu klappen, wie es aussieht wird der username doppelt umgewandelt.
    %C3%83%C2%A4%C3%83%C2%A4

kann da einer helfen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sonderzeichen in Benutzernamen/Usernamen möglich?

Moin!

Ich habe ein ähnliches Problem; ich habe Leser/Kommentatoren aus Skandinavien und möchte zumindest bestimmte Sonderbuchstaben (ø , å, etc.) im zu registrierenden Usernamen erlauben. Die Leute sollen sich ja nicht alle umbenennen.

Komischerweise sind diese Buchstaben nur bei der Registrierung eines Usernamens ein Problem, nicht bei der unregistrierten Eingabe des Autor-Namens beim Kommentar.

Gibt es eine Lösung?

Gruß, Michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!