Banner integrieren

• hab schon ein paar vorhandene thread durchgelesen, nur bin ich trotzdem noch nich in der lage es so zu machen wie ich will.

KORN12

oben das rote korn12 möcht ich durch eine grafik bzw. durch nen selber gemachten banner ersetzen

dazu geh ich in die header.php datei und was mach ich dann da konkret?
    das einzufügende bild liegt auch auf dem server
    http://www.korn12.de/korn12b.jpg

tut mir leid wenn die frage pup einfach zu beantworten is, aber ich hab erst gestern mit dem bau der site angefangen. also entschuldigt bitte :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hab schon ein paar vorhandene thread durchgelesen, nur bin ich trotzdem noch nich in der lage es so zu machen wie ich will.

Du bist ja hier auch falsch, das ist ja ne Grundlagenfrage zu HTML. ;-)

Die rot markierte Stelle gibt deinen Blogtitel aus:

PHP
    <div id="header">
            <div id="logo">
            <h1><a href="<?php echo get_option('home'); ?>">[COLOR="Red"]<?php bloginfo('name'); ?>[/COLOR]</a></h1>
            <h2><?php bloginfo('description'); ?></h2>
            </div>

Dort fügst du den Code für deine Grafik ein:
    SELFHTML: HTML/XHTML / Grafiken / Grafiken einbinden

• Da ich meinen eigenen Thread zu diesem Thema nicht wieder finde ich aber beim Durchsuchen des Forums diesen hier gefunden habe und sich mein Problem in etwas dem hier angegebenen Problem ähnelt, möchte ich meine Frage hinsichtlich eines Banners im Header hier stellen, um nicht einen neuen Thread aufzumachen.

Wie bereits erwähnt habe ich schon einmal eine Frage zu disem Thema gestellt, die mir auch soweit beantwortet wurde: Ein Banner (468x60) in den Header einfügen.

Das Problem, das ich feststellen mußte ist aber, das das eingebaute Banner in IE7 angezeigt wird, im FireFox3.0, Opera und Chrome Internet Browser aber nicht.

Der Quelltext sieht derzeit so aus:

<div id="topright"><a href="http://www.zotac.com/"><object width="468" height="60"
    data="gtx280_468x60.swf"
    type="application/x-shockwave-flash">
    <param name="movie" value="http://www.tech-channel.info/banner/gtx280_468x60.swf">
    </object></a></div><!-- Closes topright -->

Woran kann das liegen? Wo muss ich eine Änderung vornehmen damit das Banner in allen Browsers funktioniert und angezeigt wird?

Bitte nicht wieder auf die Grundlagen von html hinweisen. Die habe führe ich mir seit geraumer Zeit zu Gemüte aber richtig weiter gekommen bin ich bisher nicht. Ich will hier auch keinem auf den Geist gehen sondern lediglich eine kurz und möglichst leicht verständliche Antwort, da ich mich mit Programmierung garnicht auskenne.

Danke für eurer Verständniss

Painless

Einmal editiert, zuletzt von Painless (16. Dezember 2008 um 12:35)

• Hm... wir reden von der sich drehenden Erdkugel, oder täusche ich mich? Wird bei mir in FF3/Vista tadellos angezeigt. Hast du Opera und Chrome selbst auf dem PC oder hast du mit Browsershot o.ä. getestet? Vielleicht hat das Problem ja eine andere Ursache (Flashversion, nicht aktiviert...)?

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• Hm... wir reden von der sich drehenden Erdkugel, oder täusche ich mich? Wird bei mir in FF3/Vista tadellos angezeigt. Hast du Opera und Chrome selbst auf dem PC oder hast du mit Browsershot o.ä. getestet? Vielleicht hat das Problem ja eine andere Ursache (Flashversion, nicht aktiviert...)?

Ich habe alle gennanten Browser installiert. Allerdings unter Win XP und nicht Vista. Seit neuestem wird im IE7 auch keine Seitenleiste mehr angezeigtO_o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!