problem mit zeilenschaltungen

• FLOTOGRAPHY

ich würd gern die erste news genauso von den zeilenschaltungen haben wie die 2. news. aber irgendwas läuft da schief... ich kann bei news 2 mit shift+enter arbeiten aber beim 1. eintrag kann ich den beitrag nur mit großen absätzen so gestalten das der text nicht über die gesamte seitebreite geht...
    ich weiß echt nicht weiter...

vielleicht kann mir wer helfen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Beim oberen Artikel hast du normale Absätze (<p>-Elemente, nur Enter), beim unteren Artikel Zeilenbrücke (<br />-Tags, Shift+Enter).

Zitat

so gestalten das der text nicht über die gesamte seitebreite geht...

CSS kennst du?

• zwischen kennen und können besteht ein unterschied :)
    aber ich hab es oben mit shifttab probiert, es hat keine auswirkungen...
    ich hab jetzt shift+tab gemacht, schau es dir bitte an.

• ähm mit shift+enter mein ich. aber es klappt irgendwie nicht... vielleicht könntest du es dir selbst anschauen oder mir vielleicht ganz kurz per msn/skype weiterhelfen. das wär der hammer.

• Füg mal die folgende Zeile ein:

Code
    [I]/* style.css (line 24) */[/I]
    .container {
    color:#A3A3A3;
    font-family:arial,serif;
    margin:0 auto;
    padding:0;
    text-align:center;
    [COLOR="Magenta"]width:650px;[/COLOR]
    }

Dann wird dein Blog immer so breit wie die Bilder (mit Rahmen), und auch der Text läuft nicht mehr links und rechts hinaus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!