Letzten Beitrag auf Startseite

• Hallo. Ich habe meine Startseite auf eine statische Seite gelegt und meine Artikelseite, also da wo alle Artikel abgebildet werden auch auf eine andere statische Seite gelegt- was für einen Code müßte ich nun wohin schreiben, dass auf der Startseite einfach immer nur der jeweils letzte Artikel gezeigt wird?
    Danke für Hinweise

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe da jetzt was gefunden, nur brauche ich das jetzt NUR auf der Startseite. Im Moment habe ich den Code in meine page.php geschrieben, damit steht der letzte Artikel aber auf jeder Seite..
    Wie müßte ich denn da ein if is_homa reinbauen??

PHP
    <?php $top_query = new WP_Query('showposts=1'); ?>
    <?php while($top_query->have_posts()) : $top_query->the_post(); $first_post = $post->ID; ?>
    <div class="ersterpost">
    <h2> <?php the_title(); ?> </h2>
    <?php the_content();?>
    </div>

Danke für Hilfe
    Fisch

• Ach einfach herrlich :) wie man sich selbst helfen kann :) Nichts für ungut habe auch da jetzt eine Lösung gefunden :)

Einfach dn ganzen Code in ein eigenes Seiten-Layout gepackt und meine Startseite mit diesem Seiten-Layout angelegt.

cheerio

Fisch

• ;) ist die übersichtlichere Lösung
    hättest auch eine home.php machen können, dann brauchst keine page als Startseite festlegen, weil die WP erkennt

;)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!