Menüleiste verschwunden

• Hallo,
    ich hab´n Problem, mit dem ich nicht weiter komme:
    Von einem Tag auf den anderen ist im Editor die Menüleiste nicht mehr vorhanden. Nur noch die Kopfzeile mit den Mediabutton und den Visuell/Html-Reitern und das Texteingabefeld ist zu sehen.
    Reiter "Visuell" ist aktiv, klicke ich auf "HTml" verschwindet auch das Texteingabefeld völlig und ist auch nicht mehr zurückzuholen (ausser beim Seitenreload).
    Beim Versuch eine Mediadatei zu laden geht kein Popup auf, sonder die media-upload.php wird im selben Fenster geladen. Ein Einfügen ist somit nicht möglich.
    Meine letzten Aktionen waren das Update von 2.6.3 auf 2.6.5, was augenscheinlich normal funktioniert hatte und das erstellen eines posts direkt über den "Blog dies"-Button (ohne mich über den Blog in das Backend einzuloggen).

Kann sich da jemand nen Reim drauf machen?
    Wie bekomme ich meinen Editor zurück? :(

Nachtrag: Das Eingabefeld für die Tags ist auch verschwunden...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hast du beim Update nur das Update-Pack oder die volle Version genommen? Vermutlich ist der Upload irgendwie falsch gelaufen. Lad doch noch mal die Dateien hoch.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich habe das upgrade gemacht, nur die betreffenden Dateien ausgetauscht, das habe ich auch nochmal wiederholt. Hat aber nicht geholfen.

Ich habe zwei andere Blogs auf die selbe Weise aktuallisiert, ohne Probleme.

Ach ja, das Eingabefeld für die Tags ist wieder da, nachdem ich das Plugin simple tags deaktiviert hatte, da scheint es nach dem Upgrade eine Inkompatibilität zu geben.

• das hört sich nach dem berühmten tinymce-problem an. ich habe das problem auch und hab bis heute noch keine lösung gefunden für. woran kann das liegen? weiß ich auch nicht. hat jemand vielleicht tips, wie ich da rangehen kann? das hat doch was mit javascript zutun. zwischenzeitlich konnte ich das problem mit dem tinymce advanced lösen in verbindung mit so einem plugin, dass die gzip funktion ausschaltet(?,o.ä), allerdings geht das auch nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!