• just4fun hab ich für Bekannte auf die Schnelle einen Wordpressblog und ein Photoshooting zum Thema Opel/Tuning generiert...

Zu besichtigen gibt es diese OPEL-Club-Seite hier...
    Genutzt habe ich ein von mir adaptiertes bzw auch übersetztes BeastBlog-Theme und natürlich die geniale nextgenGallery...

Wie man sieht, kriegt der WebsiteBeauftragte mittlerweile eigene Artikel und galleries auf die Reihe...
    Ich hab eigentlich nur das Grundgerüst, Layout und die Photosession bereit gestellt...

Spricht für die Benutzerfreundlichkeit von Wordpress...

Wie findet ihr die Seite???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie ich es wusste, dass dieser Beitrag nun kommt. :D

Des Weiteren geht es ja um den von Dir genannten Blog und nicht um meine Seite. ;)

aber unübersichtlich bei mir ? Naja, Du musst es ja wissen, zumal es bei mir nicht um Artikel etc. geht. Aber is scho recht. ;)

so long...

• Krieg dich wieder ein...
    nur weil Du ggf. (nur) auf (sog.) Volkswagen stehst, muss nicht alles andre schlecht(er) sein
    ;-)
    Wie weiter oben schon zu lesen, ich hab die Seite just4fun gemacht, die fotos ebenso...

für was kostenloses ist das alles nicht schlecht, auch wenn ich manches aufwändiger und besser machen könnt, und somit ist sie wohl auch nicht umsonst

• öhm mal ganz locker bleiben.
    Wer sagt, dass ich auf Volkswagen stehe ? Denn damit liegst Du verdammt falsche.

Mir ist es doch wuppe, wer was mag. Ich sagte, dass mir die Seite nicht gefällt und nicht die Automarke. Oder habe ich das irgendwo geschrieben ?

Wenn Du einen Blog hier rein stellst, musst Du auch mit Kritik rechnen und diese habe ich abgegeben und auf mich bezogen. Du siehst den strong Tag ? Fein...

Zitat

für was kostenloses ist das alles nicht schlecht, auch wenn ich manches aufwändiger und besser machen könnt, und somit ist sie wohl auch nicht umsonst

kostenlos oder nicht ?

Naja, mir egal, möchte nicht weiter meine Zeit damit verbringen, dass ich mich recht fertig.

Mein erster Beitrag steht und der bleibt auch so...

GN

• PasstScho...
    Deswegen solltest dich trotzdem wieder einkriegen...
    Ich schrieb sinngemäß: So unterschiedlich sind die Geschmäcker...
    Sind wir wieder fein??!
    LG
    P. S.:
    Ah ja, war wirklich kostenlos...
    aber wie schon gesagt (auf gut deutsch) ist die Seite nicht umsonst!
    Hoffe ich zumindest, dass sie den freaks da Aufmerksamkeit bringt...

• :D jetzt entsteht hier ein auto-marken krieg :D
    Mensch Opel ist Pleite da gibts nur noch VW ;D

Also ich finde die Seite optisch recht nett

Nur das mit den Artikeln gefällt mir überhaupt nicht -> Lassen sich schlecht lesen -> da würde ich einen zusätzlichen halbtranzperenten Hintergrund machen...

lg Michi

Digitaler Rucksack Nomade

• Wie findet ihr die Seite???

Ich verstehe auch nicht wirklich die Frage, wenn du eh keine negativen bzw. nur positive Antworten bekommen willst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du hast viel helle Schrift auf hellem Hintergrund (extrem ist's mir grad im Impressum aufgefallen). Und der Hintergrund... naja, du hast die Breite des page-Containers ja auf 760px festgelegt. Wenn ich dann bei geringer Auflösung bei jedem Artikel und jeder Seite die Katze, das Auto und den Schriftzug habe, irritiert mich das ungemein. Den Banner finde ich mit einer Höhe von 300 auch ein bisschen zu hoch. Dieser ragt auch bei geringerer Auflösung über den Schriftzug.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Katze im Bild -> 1 Punkt! :-D

Nein, im Ernst, die Artikel lassen sich sehr schlecht lesen bei dem bunten Hintergrund. Schon mal über nen Hintergrund für die Artikel selbst nachgedacht, um sie vom Bloghintergrund abzuheben? Was teiltransparentes vielleicht? Oder den Bloghintergrund etwas ausbleichen.
    Hellgraue Schrift auf weißem Hintergrund finde ich auch nicht so gut lesbar.

Warum ist die Startseite zentriert, die Photogalerien aber linksbündig im Browserfenster? (Okay beim 2. Klick war die Seite jetzt irgendwo ganz rechts - grade am basteln?)

Ansonsten recht schick, und fürs saubere HTML Strict gibts n Pluspunkt. ;-)

[SIZE="1"]PS: Wo darf ich mich zum Opel-Bashing eintragen? :-D[/SIZE]

• Ja, bin grad und werd noch bisserl basteln...
    für niedrigauflösungsuser...
    hatt ich vergessen, dass die Seite nur in 1920px Breite ansehnlich genug ist...
    schätze aber, dass 1280 x 1024 Ende ist, oder ich muss noch alternative stylesheets für die 768px Surfer einbauen :-((
    thx für Lob und Tadel... ;)
    geht doch...

• für niedrigauflösungsuser...
    hatt ich vergessen, dass die Seite nur in 1920px Breite ansehnlich genug ist...

*lol*
    Wer bitte surft bei 1920 im Vollbildmodus? Du solltest dir mal vor Augen führen, wofür HTML gemacht wurde - eben um nicht auf bestimmte Auflösungen Rücksicht nehmen zu müssen. ;-) (Machst du ja auch, mit Print- und Handheld-Stylesheets)

Zitat

schätze aber, dass 1280 x 1024 Ende ist, oder ich muss noch alternative stylesheets für die 768px Surfer einbauen :-(

Mein Notebook hat 1024x768. Noch Fragen? ;-)

• Na ja, 1024x768 krieg ich ohne Aufwand nicht sauber hin...
    müsst ich auch den header verkleinern und einiges im css...
    denk der jetzige Kompromiss sollte den meisten entgegenkommen...

thx4all jedenfalls, man sieht das ganze gleich nicht mehrso fixiert auf eigene Surfgewohnheiten/Hardware

• So siehts doch ganz gut aus. Ich würde die Headergrafik noch nen transparenten Hintergrund geben, und den Bloghintergrund noch etwas weicher nach rechts auslaufen lassen, damit der Übergang nicht so hart ist. Aber sonst okay hier.

Achja: falls deine Zielgruppe noch ältere Browser nutzt, dann solltest du evtl. auch nochmal mit IE6 testen - der mag Transparenzen nicht so... ;-)

• also...
    es gibt irgendwie einpaar sachen welche nicht so dazupassen. die tiere z.b.
    es ist halt ein gewöhnlicher blog..nichts besonderes. der header wirkt seltsam. was ich gut finde ist die spielerei mit dem licht

• ja, weiss scho...
    der schriftzug verschwindet hinterm header... den hab ich aber eh schon mehrfach bearbeitet... muss ich die tage noch mal ran... oder den schriftzug weglassen, was einfacher wär...

MEINE zielgruppe... ;) ??!
    opelianer müssen nicht zwingend mit alter technik unterwegs sein, die jungs und madln sind alle jung und frisch und wohl browsermässig eher auf der Höhe der zeit...

ein gif sähe sicher bescheidener aus, vielleicht such ich mir noch den png-transparenzhack hervor

die nicht passenden tiere:
    ja, opelfahrer bremsen auch für tiere- katzen
    und manche stelln sich auch aus reiner ironie diese nickenden hunde hinten ans fenster... (man könnte noch den hut daneben legen)
    dafür zeigt der hund auf der seite die zunge...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!