Hallo, ich nutze ein Script-Snippet in der Sidebar, welches bei der Anzeige eines Artikels die letzten Einträge der entsprechenden Kategorie abbildet. Nun sind viele Artikel zusätzlich in einer Kategorie, die ich eigentlich nur für einen externen Feed benötige und die Kategorie im Blog selbst gar nicht interessant ist und auch auf der Hauptseite nicht verlinkt (bzw. ausgeblendet) ist, etc.
Nun versuche ich verzweifelt, diese eine Kategorie nicht abbilden zu lassen, aber es will mir einfach nicht gelingen. Parameter wie exclude funktionieren nicht oder es werden dann nur noch die Kategorienüberschriften angezeigt aber keine Links zu den letzten 5 Artikeln mehr. Ich bin wirklich mit meinem Latein am Ende, auch eine if-Abfrage wollte nicht funzen. Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für mich, wie ich eine bestimmte Kategorie (via Name oder ID) ausschliessen kann.
Hier der derzeit in der Sidebar eingesetzte Code:
<?php
// this is where 5 headlines from the current category get printed
if ( is_single() ) :
global $post;
$categories = get_the_category();
foreach ($categories as $category) :
?>
<h3><?php _e('Mehr aus der Kategorie','branfordmagazine');?> <?php echo $category->name; ?></h3>
<ul class="bullets">
<?php
$posts = get_posts('numberposts=5&category='. $category->term_id);
foreach($posts as $post) :
?>
<li><a href="<?php the_permalink(); ?>"><?php the_title(); ?></a></li>
<?php endforeach; ?>
<p> <li><strong><a class="more-link" href="<?php echo get_category_link($category);?>" title="<?php _e('View all posts filed under','branfordmagazine');?> <?php echo $category->name; ?>"><?php _e('Alle Einträge in','branfordmagazine');?> '<?php echo $category->name; ?>'</a></strong>
</li></p></ul>
<?php endforeach; endif ; ?>
Alles anzeigen