Ich habe ein Problem, vielleicht kennt ihr die Antwort. Ich erstelle gerade ein Plugin bei welchem ich mit AJAX arbeiten möchte. Die Aktionen sollen also über einen JavaScriptaufruf einer PHP-Datei im Background in einer Datenbank gespeichert werden. In der Plugin-PHP-Datei erstelle ich die Formularfelder, die alle ein onClick oder onChange oder so bekommen, halt dass sie bei einer Änderung eine JavaScript Funktion aufrufen. In der JS-Datei möchte ich dann per HTTP-Request die veränderten Daten an eine PHP-Datei weiterleiten, welche diese dann in der Datenbank speichert.
Vom Prinzip her habe ich das bereits öfter gemacht, aber halt nicht in Verbindung mit einem WordPress Plugin. Da die PHP-Datei über JS-nachgeladen wird, stehen erst einmal sämtliche Wordpress Funktionen nicht zur Verfügung. Außerdem ist keine Datenbankverbindung vorhanden. Um diese Umstände zu ändern gibt es sicherlich irgendeine Datei, die man nachladen muss und schon stehen alle Wordpressfunktionen zur Verfügung, oder? Ich weiß nur nicht, welche Datei das sein soll... Kann mir jemand helfen? Gibt es eine solche Datei?