• Hallo,

ich bin relativ neu in der Wordpress Szene.
    Ich habe einen Blog von Kunden übernommen und von wordpress.com weg geholt und nun auf einem eigenen Server.
    Es gibt nun etliche Unterschiede bei den ganzen Plugins und Einstellungen.

Mit am wichtigsten ist aber das Einpflegen des Haeder Images.
    Ich habe bisher immer gelesen das man das händisch ind en PHP dateien einpflegen kann, da sist ja grundsätzlich kein Problem.

Die Frage ist nur (wir nutzen das standard Kubrick Theme) da wird der Header beworben mit Customable. Wir können im Blog selbst auch die Farben verändern. Aber kein Bild hochladen, bei wordpress.com ging das immer nett aufbereitet über ein Plugin.
    Weiß jemand wie man das wieder hinbekommen kann, das es auch bei dem self hosted klappt?

Und gibt es irgendwelche netten Howtos oder Tutorials in denen diese Umzüge beschrieben werden für die leute die weggehen vom .org?

Danke für eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bei wordpress.com braucht man dafür ein Plugin , weil man ja nicht auf den FTP von wordpress.com zugreifen kann,

mache das headerbild neu und lade es via FTP Zugang in den Ordner

wp-content/themes/default.../images/

was fehlt Dir sonst an INFO?

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!