Titelzeile des Browsers zeigt keinen Webseitennamen

• Hallo,

in der Titelzeile meines Browsers erscheint nicht der Name meiner Webseite im Home-Bereich, sondern nur der Browsername "Mozilla Firefox". Habe in der header.php folgendes eingetragen

PHP
    <!--The Title-->
    <title><?php wp_title('Gospel Life'); ?><?php if(wp_title('', false)) { echo ' :: '; } ?><?php bloginfo('name'); ?></title>

Sobald ich auf eine weitere Pageseite gehe, erscheint dann alles richtig.

Wie/ wo ändere ich entsprechend den Eintrag für den Home-Bereich?

Ich nutze WP 2.6.3, Firefox 3.0.4

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

Einmal editiert, zuletzt von believer (27. November 2008 um 15:41)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• PHP
    <?php if(is_front_page()):?>
    <title>den titel</title>
    <?php endif;?>
  • Habe leider keine Ahnung, wo ich das rein schreiben muss. Hab mehreres versucht, bin Neuling...:(
    Fällt dafür was weg?

• hi Du hast doch php Code oben gepostet
    dort wo der drinsteht kopierst Du obigen Code rein den ich geändert habe, weil ich ne Klammer vergass ;) -sorry

header.php

da dürft nichts wegfallen deswegen

• Sorry, wenn ich noch mal frage. Ich habe das bestimmt nicht richtig übernommen, da es mit diesem code keine Änderung gab:

PHP
    <!--The Title-->
    <title><?php wp_title('Gospel Life'); ?><?php if(wp_title('', false)) { echo ' :: '; } ?><?php bloginfo('name'); ?></title>
       <?php if(is_front_page()):?>
    <title>Gospel Life</title>
    <?php endif;?>

Kannst du mir noch mal bitte helfen? :neutral:

• Jetzt haste 2x den <title> Tag drin. Nimm mal das raus:

PHP

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ja, habe ich gemacht und funktioniert auch für die Homeseite. Danke.
    Wenn ich jetzt jedoch auf einen anderen Reiter in meiner Seite klicke, taucht in der Titelzeile wieder nur der Browser-Name auf. Das wollte ich eigentlich vermeiden.
    Es sollte dort der Domain-Name + Untertitel der aktuell aufgerufenen Seite stehen.

• dann mal so:

PHP
    <title><?php bloginfo('name'); ?><?php wp_title(); ?></title>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sorry, aber so ist wieder alles, wie es am Anfang war, Auf der home-Seite wird der Browser angezeigt, auf anderen Unterseiten, der Name der Seite + Browser.... mmm :-?

• hmm, so langsam frag ich mich ob du überhaupt einen Blogtitel und den Slogan in den Einstellungen eingetragen hast. Hast du?

• Uppps, das ist es!
    Hatte das vorübergehend ausgeschaltet, weil der flash-header Probleme machte und u. a. die Einträge in den Einstellungen über dem header geschrieben wurden. Jetzt gehts! Danke. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!