the_tags limitieren

• Gibt es eine Möglichkeit die Anzahl der Tags die ausgegeben werden zu begrenzen? Auf meiner Startseite möchte ich nur 3-4 Tags anzeigen lassen, damit das nicht so gefüllt wirkt, auf der Artikelseite dann gerne alle. Ich suche quasi ein the_excerpt für tags :)
    Am einfachsten wäre natürlich ein the_tags(limit=3); was es ja allerdings nicht gibt. Kann das vielleicht ein Plugin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• the_tags ist aber nicht das selbe wie wp_tag_cloud :?
    Oder meinst du ich soll die Darstellung der Cloud per CSS auf ne Lise trimmen?

nur als Ergänzung: wp_tag_cloud hat doch auch ein format-Parameter.

Zitat

format (string) Format of the cloud display.

• 'flat' (Default) tags are separated by whitespace
    • 'list' tags are in UL with a class='wp-tag-cloud'
    • 'array' tags are in an array and function returns the tag cloud as an array for use in PHP Note: the array returned, rather than displayed, was instituted with Version 2.5.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ihr habt beide recht :)

Tags: Marmelade, Essen, Frühstück
    das liese sich sowohl mittels tag_cloud erreichen, die die Tags als <li>s ausgibt und dann per CSS in eine Reihe listet als auch mit der von marX benannten Methode. Die scheint mir aber leichter, drum werd ich die als erstes ausprobieren.
    Danke euch beiden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!