2.6.5: Login Admin geht, Rest nicht

• Ich habe heute meine Installation von 1.5.1 auf 2.6.5 aktualisiert.

Seitdem komme ich nur noch mit dem admin-Login ins Admin-Backend.

Wenn ich versuche auf ein Userbackend zuzugreifen, lande ich immer wieder auf der Loginseite des entsprechenden Blogs. Sowohl wenn ich versuche mich als normaler User einzuloggen, als auch, wenn ich versuche als Admin auf ein User-Backend zuzugreifen.

Ich habe diverse Lösungsansätze gelesen, aber bis jetzt hat keiner funktioniert. (Änderung des Secret Salt, herausnehmen des 301-Redirects aus der .htaccess, Änderung des Zeichensatzes in der Datenbank, zusätzliche Optionen in der WP-Config).

Meine Installation ist nach dem Muster http://nureinhobby.org/*BLOGNAME* aufgebaut, derzeit sind keine Plugins aktiviert.

Meine wp-config:

Meine .htaccess:

Any help would be appreciated

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Versuche es mal bitte damit (wp-config):

Zeile 10, 11

Code
    define('VHOST', 'no'); 
    $base = '/';

Zeile 24-26

Code
    // double check $base
    if( $base == 'BASE' )
        die( 'Problem in wp-config.php - $base is set to BASE when it should be the path like "/" or "/blogs/"! Please fix it!' );

Du brauchst in Zeile 25 bei BASE auch nichts eintragen. An dieser Stelle vergleich er nur, ob der Vorgabewert angegeben wurde, und wenn das der Fall ist, kratzt das Skript ab und gibt den Hinweis aus, daß Du es doch bitte ändern sollst.

• Vielen Dank!

Das war schnell und hat funktioniert, gleich die erste Änderung hat den Erfolg gebracht.

Wenn du die Zeit für eine Erklärung hast: Was ist da schiefgelaufen?

Hocherfreut: nureinhobby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!