Mein erstes Upgrade - Ist meine Prozedur richtig?

• Hallo Gemeinde,

ich möchte vor meinem ersten WP-Upgrade (2.6.3 auf 2.6.5) auf Nummer Sicher gehen.

Also hier die Prozedur wie ich sie mir vorstelle.

1. Backup meiner jetzigen WP-Version.
    2. Backup meiner DB.
    3. Alte WP-Version löschen.
    4. WP 2.6.5 uploaden.
    5. Themes, Plugins, Bilder, ggf. Userbilder, Widgets aus dem WP-Backup in die jeweiligen Folder der neuen Version kopieren.
    6. Upgrade-Install starten.
    7. WP-Adminbereich öffnen um meine Plugins und Widgets zu aktivieren ggf. auch mein Theme.

Hier noch ein paar kurze Fragen:
    [INDENT]Ist das überhaupt richtig so?
    Habe ich etwas vergessen?
    Was sind die besten bzw. sinnvollsten Einstellungen
    für einen DB-Backup (siehe Screenshot in Anlage)?
    [/INDENT]Danke für eure Hilfe

Gruß Gordon

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja, so ist ziemlich korrekt. Noch ganz wichtig: die wp-config.php und falls vorhanden die .htaccess anpassen und auch wieder zurückspielen.
    Noch mal ausführlich steht's hier: Upgrade ? WordDoku

Nicht ganz so ausfühlich brauchst du es für ein Upgrade von 2.6.3 auf 2.6.5 ;) Denn es wurden "nur" 5 Dateien (+Sprachdateien) geändert. Dafür gibt's extra ein Upgrade-Pack: WordPress 2.6.5 veröffentlicht « WordPress Deutschland Blog

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Gute Tipps – Danke

Nicht ganz so ausfühlich brauchst du es für ein Upgrade von 2.6.3 auf 2.6.5 ;) Denn es wurden "nur" 5 Dateien (+Sprachdateien) geändert. Dafür gibt's extra ein Upgrade-Pack: WordPress 2.6.5 veröffentlicht « WordPress Deutschland Blog

Bedeutet das in meinem Fall (2.6.3 » 2.6.5), das ich nach WP- und DB-Backup lediglich die Dateien aus der Fix...zip aufspielen muss und dann den Upgrade starte?

LG Gordon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!