Rechte an der Datenbank

• Guten Morgen zusammen,

2 Fragen an einem so frühen Morgen.
    Frage 1:
    Ich habe das Plugin Wordpress Automatic Upgrade installiert. In einem anderen Blog funktioniert dieses einwandfrei. Jedoch in einem neu aufgesetzten Blog funktioniert das tolle Plugin nicht! Es bricht immer wieder während den einzelnen Schritten ab. Woran kann es liegen DB-Rechte?

Frage 2:

Gestern wollte ich ebenfalls das Plugin Cystats installieren. Upload hat einwandfrei funktioniert. Wenn ich das Plugin jedoch aktiviert habe, verursacht dieses immer einen internen Server Fehler (500). Woran kann es liegen DB-Rechte?

Generelle Frage:
    Können beide Fragen mit den Rechten an der MySQL Datenbank zusammenhängen? Gibt es ein Plugin, das mir die Rechte anzeigt? :-)

Danke für Eure Hilfe

Gruß
    Stuerz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie kommst Du ausgerechnet auf die Rechte bzgl. der Datenbank? Wenn es da Schwierigkeiten gibt, wird Dir das direkt mit einem MySQL-Error angezeigt, sofern nicht unterdrückt. Serverfehler 500 verweist zumeist auf ein fehlerhaftes Skript oder - sofern an der htaccess etwas verändert wurde - auf einen Fehler in dieser hin. Wie heißt das Plugin, welches Du installieren wolltest?

• die plugin heißen so, wie sie oben genannt wurden:

• Wordpress Automatic Upgrade
    • Cystats

Ich hatte auch mal ein Plugin, das eine neue Tabelle anlegen wollte und es nicht konnte, daher bin ich auf die Idee mit den Rechten an der DB gekommen.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!