Hallo,
ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Habe schon in den CSS-Files gewühlt und kriege es trotzdem nicht hin.
Wie bekomme ich das Design so gebacken, dass es linksbündig und nicht zentriert ist?
Darmstadt Galerie
Danke für jeden TiPP!
Template nicht zentriert sondern linksbündig
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
http://www.darmstadtgalerie.de/wp-content/the…-grids-tabs.css (line 9)
Code#doc3, #doc32, #doc33, #doc34, .yui-t1, .yui-t2, .yui-t3, .yui-t4, .yui-t5, .yui-t6, .yui-t7 { [COLOR="Red"]margin:auto;[/COLOR] min-width:750px; text-align:left; width:57.69em; }
Rote Zeile raus nehmen, oder mit margin-left:...px ersetzen. -
du musst für die ID #doc3 den margin von "auto" auf "0" umstellen.
-
Erstmal vieln Dank!
Das klappt im Firefox wunderbar, aber der Internet Exlorer 7 weigert sich und zeigt den Blog immer noch zentriert.
Hat einer eine Idee woran dies liegen könnte? -
Browser Cache geleert und aktualisiert?
-
Cache leeren war auch mein erster Gedanke, aber daran liegt es nicht.
-
Browser Cache geleert und aktualisiert?
Nein, das liegt sicher am text-align:center für <body>: ;-)Code
Alles anzeigenbody {style.css (line 16) background-color:#1A1A1A; background-image:url(/); background-position:center top; background-repeat:repeat; font-family:verdana; font-size:95%; line-height:115%; [COLOR="Red"]text-align:center;[/COLOR] } body {reset-fo...-tabs.css (line 9) [COLOR="#ff0000"]text-align:center;[/COLOR] } -
Das war es leider wohl auch nicht. -
Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Es war auch die style.css
Alles zusammen hat mein Problem gelöst.
Vielen Dank für Eure tolle Unterstützung!
:-D -
also in IE7 isses getzt linksbündig.
Cache leeren war auch mein erster Gedanke, aber daran liegt es nicht.
-
Ich denke schon, bei mir ists im IE7 jetzt jedenfalls linksbündig. ;-) (und ich wollte grade noch hinterher werfen: "beide Stelle geändert?" :-D)
-
Hast du es repariert, denn bei mir (Heute 15.27 h) ist dein Design astrein linksbündig.
Ich schätze mal das du entweder mit aol, oder T-Online ins Netz gehst.
Die haben ganz hartnäckige Cacheeinstellungen.
Tipp: css-Datei einfach mal löschen, Seite aufrufen, dann wieder uploaden und Seite wieder aufrufen.
LG Gordon
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!