• Hi,

egal was ich im header im title-tag schreibe es wird immer folgendes ausgegeben: Seitenname | blogadresse. Wobei Seitenname und blogadresse natürlich hier nur Platzhalter sind.
    Was mache ich falsch?
    Ich würde es gern so haben:
    <title> <?php bloginfo('name'); ?> &raquo; <?php wp_title(''); ?> </title>
    Muss ich noch irgendwas im Adminbereich einstellen?

Beste Grüße
    goldie

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was haste denn im Adminbereich in den Allgemeinen Einstellungen stehen ;)
    Sonst zeig uns mal die header.php

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Im header steht folgendes:

Einmal editiert, zuletzt von goldjunge2007 (26. November 2008 um 13:17)

• und die Antwort dazu?

Was haste denn im Adminbereich in den Allgemeinen Einstellungen stehen ;)

Evtl. noch irgendwelche SEO-Plugins installiert?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Einstellungen:
    ------------------
    Blogtitel: Blogurl
    Slogan: Standardwert
    WordPress-Adresse (URL): Standardwert
    Blog-Adresse (URL): Standardwert
    E-Mail-Adresse: meine ;)
    Mitgliedschaft: Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.
    Standardrolle eines neuen Benutzers: Abonnent
    Zeiteinstellungen: Standardwerte

SEO-Plugin: All in One SEO Pack (aktiviert aber noch nicht benutzt) (ich glaube aber, dass das mit dem Title auch voher schon nicht ging) :cry:

• Zitat

Blogtitel: Blogurl
    Slogan: Standardwert

naja, "Standardwert" steht da bestimmt nicht drin ;)

Dann schau mal bitte in das All in One SEO - Plugin. Genau da kannst du das einstellen.

• mom das Probier ich mal...

Du hast recht... das schreiben der Titles mit dem Plugin klappt.
    Nur auf der Startseite erscheint das was im header steht. Das hätte mir auffallen sollen :/

Einziges Problem:
    Die Seite ist kein Blog und ich hätte gern die url vor dem Seitentitel zu stehen und nicht danach
    (was aber mit diesem Plugin ev. gar nicht geht)

Weist Du ein anderes gutes SEO-Plugin das kostenlos ist?

Danke für Deine Hilfe!
    goldie

Einmal editiert, zuletzt von goldjunge2007 (26. November 2008 um 15:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!