Problem mit Nice Archives

• Ich versuche mich gerade zum ersten Mal an WP (Version 1.5-beta-1 2005-01-21) und würde gerne Nicer Archives bei mir einbinden.
    Jetzt habe ich es mehrfach ausprobiert (es gibt ja anscheinend noch eine weitere Version) und beide funktinieren nicht.
    Bekomme immer folgende Fehlermeldungen:
    Beim Aufrufen der Seite narchives.php:

Code
    Warning: extract(): First argument should be an array in /home/www/web123/html/wp/wp-includes/functions.php on line 1615

und wenn ich z.B. nach "categorys" sortiere kommt dieselbe Fehlermeldung gleich dreimal und es zerschiesst mir das gesamte Template :(

Leider habe ich so gut wie NULL Ahnung von php und dem ganzen Rest so das ich nichtmal weiss wie und wo ich das abändern könnte.
    Habe auch keinen blassen Schimmer wodran das liegt.
    Vielleicht ist hier ja wer der weiter weiss?
    Wäre suuuper lieb :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ja, diese Version habe ich genommen...
    Auszug au der der functions.php - betreffende Zeile rot markiert:

function load_template($file) {
    global $posts, $post, $wp_did_header, $wp_did_template_redirect, $wp_query,
    $wp_rewrite, $wpdb;

[color=red]extract($wp_query->query_vars);[/color]

require_once($file);
    }

Ich hoffe das hilft weiter....

• JUHUUU!
    ich habs grad durch rumprobieren hinbekommen...

Habe anstelle der Zeilen

PHP
    <?php include ('wp-header.php'); ?>

und

PHP
    <?php include ('wp-footer.php'); ?>

einfach mal versucht den absoluten Pfad der header.php und footer.php anzugeben und es scheint zu klappen.
    Meine Verlinkung sieht nun so aus:

PHP
    <?php include ('/home/www/web123/html/wp/wp-content/themes/default/footer.php'); ?>

Schien mir erst unwahrwscheinlich aber da ich schon solange daran rumprobiert habe dachte ich mir, ich versuch es einfach mal so :))
    *froi*

Liegt das vielleicht daran das mein WP nicht im root liegt? Na letztendlich egal wenn es klappt *lol*

Irgendwie komisch - tagelang versuch ich wie wild und nun wo ich mir Hilfe holen will da klappt es *lach*

• gratulation

die header.php wird im selben verzeichnis erwartet wie die aufrufende date narchives.php

Zitat

<?php include ('/home/www/web123/html/wp/wp-content/themes/default/footer.php'); ?>

vom syntax her würde ich dir eher empfehlen sowas wie

PHP
    <?php include ( $DOCUMENT_ROOT . "/pfad/footer.php" ); ?>

zu verwenden

"wp-content/themes/default/footer.php" müsste sich eigentlich auch mit sowas wie "TEMPLATEPATH . "footer.php"" umschreiben lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!