Benutzerdefinierte Felder

• Liebe WP Gemeinde,

ich habe eine Frage zu Benutzerdefinierten Feldern.

Ist es möglich, den Wert eines Benutzerdefinierten Feldes wiederum als Schlüssel für einen weiteren Datensatz zu benutzen?

Beispiel:

Ich lege eine Seite mit den Infos (Adresse, Öffnungszeiten, etc.) zu einer Veranstaltungslocation an.

Nun schreibe ich einen Beitrag zu einer Veranstaltung.
    Im Benutzerdefinierten Feld "Veranstaltungsort" trage ich den Namen der Veranstaltungslocation ein.

Bei der Ausgabe des Beitrages zur Veranstaltung soll nun neben des normalen Inhaltes auch der Inhalt der Seite der Veranstaltungslocation ausgegeben werden.

Ist dies machbar? Wenn ja, wie verknüpfe ich diese zwei Sachen?

Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Ist es möglich, den Wert eines Benutzerdefinierten Feldes wiederum als Schlüssel für einen weiteren Datensatz zu benutzen?

Rein technisch schon, über if (!empty()) und der Folgeanweisung mit dem Laden der jeweiligen Seite, sehe ich kein Problem. Sinnvoll wäre es dann, einfach die Nummer der jeweiligen Seite (mit den Öffnungszeiten etc.) gleich ins benutzerdefinierte Feld zu schreiben. Allerdings wirst Du nicht drumherum kommen ein Skript dazu zu schreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!