ich habe Probleme meine Seite valide mit dem Group-Widget zu bekommen, kann man da irgendwo in der widget.php was ändern.
hier der Link mit dem aktivierten Plugin
Art of Tinkering - Sylvia bloggt
und der Link ohne Plugin
Testblog - Ein weiteres tolles WordPress-Blog
Group-Widget
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hilfe, wer oder was soll denn ein Groupwidget sein?
Deine Seite ist gemäß dem w3.org nicht valide, da einige Tags falsch verschaltet sind. Dies fast ausschließlich bei den Blogroll-Geschichten:
Das an den Anfang gestellte <li> ist zu viel. Was hast Du bei Aufruf der Funktion (wp_list_bookmarks) bei &title_before= stehen?
-
Sorry ich meine Grouped-link-widget
Grouped Links Widget
habe schon alles ausprobiert mit ul li ohne und keine Ahnung, warum ist denn mein Testblog valide wo ich das Plugin nicht aktiviert habe.
habe nun ein li gesetzt aber es werden trotzdem die Fehler angezeigt, habe in den Klammern auch schon alles mögliche ausprobiert bekomme aber immer ein paar Fehler angezeigt
-
Da hast Du doch schon den Fehler...
Die Ausgabe ist immer:
Läßt Du weiterhin das <li> vor und hinter wp_list_bookmarks, passiert das:
Code[B]<li>[/B]<h2>Blablala<h2> <ul class="xoxo blogroll"> <li>LINK</li> <li>LINK</li> <ul>[B]</li>[/B]Dann ist es auch nicht valid. Was Du machen kannst, ist folgendes:
Alles andere wird jedoch nur immer wieder zum selben Fehler führen.
-
habe ich gemacht, sind immer noch die gleichen Fehler, auch wenn ich in der Sidebar gar nichts dazwischen Schreibe also nur
PHP<?php if ( function_exists('dynamic_sidebar') && dynamic_sidebar('1') ) : else : ?> <?php endif; ?>
das würde bei Widgets ja reichen, habe ich auch ausprobiert, und trotzdem die Fehlermeldung bekommen -
Dann bleibt nur zu probieren, die <li> Tags aus der grouped-links-widget.php zu entfernen.
Zeile 39-45
Code'category' => $categories, category_order' => $cat_order, 'category_before' => '<li>', 'category_after' => '</li>', 'class' => '', 'title_before' => '<h2 class="widgettitle">', 'title_after' => '</h2>'So, daß es dann so aussieht:
Code'category' => $categories, category_order' => $cat_order, 'category_before' => '', 'category_after' => '', 'class' => '', 'title_before' => '<h2 class="widgettitle">', 'title_after' => '</h2>'Dann kannst Du es nur erneut probieren...
Am Kern, kann es nicht liegen, denn dort ist folgendes Standard:
-
Ja danke das war es, ich hatte von dem Plugin in Wordpress mal ein update gemacht und da waren die li wieder hingekommen, bei meinem alten Plugin das ich noch auf der Festplatte hatte waren die nämlich nicht da. Man sollte doch kein update machen wenn alles funktioniert, hatte ich beim Wetterplugin schon mal das das dann nicht mehr deutsch war, hatte dann auch wieder die ältere Version genommen.
-
Die Aktualisierungen sind sehr wichtig, da dort zumeist Sicherheitslücken oder eben manchmal auch Verbesserungen vorgenommen werden. Für solche Fälle ist die beste Lösung sich Notizen anzulegen, bei welchem Plugin man den PHP-Code verändern mußte und warum. So kann man die Änderungen bei einer Aktualisierung rasch wieder herstellen.
-
normalerweise ändere ich keine Codes in Plugins weil ich mich damit nicht auskenne
bei dem wp-forecast war beim update nix mehr in deutsch, und das ist blöd, deshalb hatte ich das alte wieder genommen,
beim grouped widget habe ich mal verglichen:
die widget fangen mit # an und hören damit auch auf in der neuen Version, dann waren die li drin und bei h2 class titel steht da widgettitel, sonst sind dort keine Änderungen gemacht worden. -
Die Sache mit der Übersetzung liegt mitunter daran, daß, wenn Du ein Plugin aus dem Backend heraus aktualisierst, Wordpress sich die Dateien von der globalen Quelle holt. In solchen Fällen bleibt nur die Möglichkeit, die Dateien bei Erscheinen des Hinweises selbst zu aktualisieren, indem Du Dir sie von der deutschen Quelle holst.
-
aha werde ich demnächst machen, ich habe gleich im Blog aktualisieren lassen, und vorausgesetzt es gibt ne deutsche Quelle, kennst du gute Wetterplugins, das wp-forecast muss ich jedesmal wenn ich es deaktiviert hatte wieder neu konfigurieren.
-
Leider verwende ich solche Plugins nicht und kann Dir daher auch nicht wirklich eines empfehlen. Allerdings würde ich vielleicht auch gar nicht auf ein Plugin zurückgreifen, sondern doch direkt solche Dienste wie diesen hier nutzen:
Weather On Your Website - add weather.com weather to your website
Im weltweiten Netz gibt es unzählige davon, auch mit Optionen zur Anpassung (wie oben). Das hat zwei Vorteile: Du sparst Dir die Aktualisierungen und die Trafficbelastung auf Deinem eigenen Blog. :twisted:
-
Hatte ich auch schon gehabt, aber dann habe ich es nicht valide bekommen, weil deren Text ja nicht stimmte. Na egal wenn die Sidebar mal zu lang werden sollte mache ich es vielleicht weg, diesen Blog habe ich ja noch nicht so lange bin ja noch am Üben.:-D
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!