• Hallo

Ich suche nun schon seit Stunden danach, wie ich die Zeilenhöhe verringern (siehe http://www.musik-flohmarkt.ch/wp/?page_id=7)

Die CSS befindet sich hier. Ich denke mal, dass dies durch line-height verursacht wird, doch 1.) finde ich es nicht und 2.) funktioniert es nicht, wenn ich es wo eingebe. Zum Beispiel bei #entry, #content oder body. Wenn ich es bei #entry eingebe, dann wird die Überschrift grösser.

weiss das wer von euch zufällig? Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Okay, ich gebe mich geschlagen. Es hat nun funktioniert, nachdem ich das line-height aus h1 entfernt habe (wieso das da war, weiss ich auch nicht). :-D

Aber... nun hätte ich es gern, dass zwischen dem weniger line-height ist (das sieht man auf "Besucherinfos", die kleinere Überschrift quasi):

HTML
    <strong>Musik-Flohmarkt Roggwil BE</strong><strong class="unterseiten">
    Alles rund um die Musik</strong>

Und hier die CSS dazu:

HTML
    strong {
    color: #313033;
    }

.unterseiten {
    color: #bf1816;
    }

Habe es mit margin und padding versucht, aber es funktioniert nicht. Ganz egal, ob ich Extremwerte nutze, um zu testen ob es klappt, oder ob ich ins Minus gehe, mh. Also das müsste ja bei .unterseiten rein.

• <strong> ist ein Inline-Element, das hat also per Definition weder eigene Zeilenhöhe noch Abstände - maximal einen Einzug (padding-left/right). Wenn du diesen Absatz anders auszeichnen möchtest, dann musst du das auch als Absatz deklarierung und dann entsprechend stylen (z.B. per class-Attribut).

• Ja, zum Beispiel. Du könntest in diesem Kontext auch <strong> als Blockelement auszeichnen (display:block).

Danke dir vielmals! Hat gut geklappt mit dem "p", Und was Neues dazugelernt habe ich auch, denn wozu diese "display:block" waren, habe ich nie so wirklich verstanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!