Headerbild läßt sich nicht verschieben

• Hi Community!
    Ich bastele schon seit Stunden an einem adaptierten Theme, bei dem ich die Breite von 840 px auf 880px verändert habe. (Also +40px) Alles ist OK, nur das Headerimage läßt sich nicht verschieben. Es beginnt unsichtbar bei -20px ist angeschnitten ab 0 px sichtbar und endet rechts 40px bevor der Hintergrund beginnt. (Übrigens: Rechts ist es auch wieder angeschnitten obwohl ich dem Header auch width: 880px; verpaßt habe.) Danach kommen - bis zum Beginn des Backgrounds - 40px vom Body.

Kleinigkeit, denkt ihr jetzt sicher. Mach doch
    margin-left: 40px; und schon beginnt es weiter rechts.

Nein, nein, nein, es will sich nicht bewegen! Egal welchen Code ich ausprobiere. :evil:

Ich poste jetz mal den betreffenden Codeschnipsel, vielleicht sieht jemand, was ich da wohl übersehen habe.

Danke falls ihr mehr seht als ich, und es mir auch sagt!
    Darko

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß nicht, ob sich da gut helfen lässt ohne weitere Infos - am Code ist nix Verdächtiges zu erkennen. Da muss doch noch was anderes mitspielen - warum sollte sonst wegen einer Verbreiterungs des divs das Bild plötzlich bei -20px anfangen?
    Ohne Link schwer zu sagen....
    Weiters fehlt: Größe des Bildes, Name (und besondere Eigenschaften) des Themes. Sonstige Veränderungen, die vielleicht eine Rolle spielen? Weitere divs drumrum, deren Breite du vielleicht nicht verändert hast?

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!