Sehr seltsames Problem beim Erstellen neuer Einträge und Seiten

• Hi,

ich habe seit heute ein ziemlich komisches Problem bei der Erstellung neuer Einträge und Seiten.

Sobald ich aus dem Titel-Feld in das Text-Feld springe, zeigt er mir unter dem Editor die Seite für max. 1 Sekunde in einem roten Rahmen an (siehe Anhang).

Danach springt er von der Seite und läd sich einen Wolf...
    Hat einer eine Idee voran das liegen könnte? Ich hatte ein paar Plugins in Verdacht, habe aber alle deaktiviert und sogar manche Tabellen aus der DB entfernt... Trotzdem ist das Problem noch da?!

Fehlermeldungen stehen übrigens keine in dem roten Fenster.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es hängt auf jeden Fall mit der Speicherung als Entwurf zusammen. Dabei spielt es keine Rolle, ob der visuelle oder der Code-Editor verwendet wird.

• Hmm, entweder es wurde was im Kern verändert, es ist doch ein Plugin oder vielleicht eine Funktion in der functions.php... Du hattest zwar geschrieben, daß Du alle Plugins deaktiviert hast, allerdings hat WP die Eigenart solche Ausrutscher gerne mal in der post.php anzuzeigen. Der Fehler bei Dir sieht lustigerweise genauso aus wie Deine Startseite. Vor kurzem hatte ich etwas ähnliches, wo mir WP auch die wildesten Dinger in der post.php angezeigt hat. Fehler war ebenfalls ein Funktion...

• Komisch ist, dass er immer die Seite verlassen will. Und der ganze Admin bekommt den Background meiner Seite...

Am Kern habe ich sicher nichts geschraubt, habe auch schon das Update die neueste WP-Version eingespielt. Die functions.php sollte eigentlich auch nicht Schuld sein. An dieser habe ich länger nichts gemacht. Und da ging noch alles.

Es passiert im Übrigen auch bei der Erstellung von Kategorien, wie ich eben feststellen musst :(

• Habe ich nun versucht. Er hatte ein paar Probleme angezeigt, habe alle behoben und bin trotzdem nicht weiter...

Auf einer lokalen Installation läuft alles problemlos, von daher liegt es wahrscheinlich nicht am Theme sonder an Plugins oder DB?!

Ich verzweifle gerade echt mit dem Mist :-(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!