Suche Galerie-Plugin mit der Möglichkeit, dass auch Nutzer Alben erstellen können

• Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit bzw. irgendein Plugin, welches ermöglicht, dass sich ein Nutzer anmelden kann und dann selbst eine Galerie auf meiner Website erstellen kann? Wenn es so ein Plugin nicht gibt, wie kann ich das Problem dann lösen?

Danke!
    Olaf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank für den Hinweis.
    Anscheinend stelle ich mich wirklich sehr dumm an. Bin eben WP-Neuling. Ich habe überhaupt keine Ahnung, wie das umgesetzt werden kann, wenn das bei WP schon vorgesehen ist.
    Gibt es irgendwo ein Beispiel oder vielleicht auch eine Erklärung?

Danke!

P.S. Hier mein Projekt: http://www.snowbusters.de

• also, das geht so:

• Artikel/ Seite schreiben
    • im Editor gibt es über der leiste mit den Knöpfen für "B" und "I" usw. noch eine Zeile "Dateien hinzufügen" da klickst du auf den ersten Knopf "Bilder hinzufügen"
    • jetzt suchst du die Bilder für deine Galerie aus und lädst sie hoch
    • jetzt wählst du im gleichen fenster oben die Registerkarte Galerie
    • da gibt es nun den Knopf "Galerie in Artikel einfügen"
    • wenn du den anklickst geht das Fenster zu und im Artikel steht das Tag [gallery]
    • Artikel/Seite publizieren
    • ferig ist die Galerie

probiers mal aus und frag ch, wo du nicht weiter kommst

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Ich glaube, jetzt liegt ein Missverständnis vor.
    Ich meinte eigentlich, dass ich eine Möglichkeit suche, eine ÖFFENTLICHE Galerie in folgender Weise einzurichten:
    Nutzer gelangt auf die Website und möchte Fotos hochladen. Er muss sich irgendwie registrieren und bekommt dann Zugriff, so dass er SEBST Bilder oder noch besser Galerien hochladen kann.

Danke für die Hilfe!

• mmmh - vielleicht doch kein Missverständnis.

Unter Einstellungen > Allgemein kannst du bei Mitgliedschaft ein Häkchen setzen "Jeder kann sich registrieren" - ist es nicht das, wonach du suchst?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Das Häkchen habe ich natürlich gefunden. Jetzt ist mir trotzdem noch relativ unklar, wie ich so umsetzen kann, dass ein Nutzer NUR Galerien erzeugen kann.
    Mit dem Einräumen von Rechten, z.B. als "Angemeldeter Benutzer" oder als "Mitwirkender" könnte er Artikel schreiben. Mir geht es aber AUSSCHLIEßLICH um das Hochladen von Bildern und Erzeugen von Galerien.
    Gibt es so etwas überhaupt?

• [COLOR=black][FONT=Verdana]Mittlerweile hat sich also rausgestellt, dass es eine 100 %ige Lösung für mein Problem nicht zu geben scheint. Dann muss eben eine andere Lösung her.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Gibt es die Möglichkeit, ein anderes System bei WP einzubinden (z.B. analog einer Framelösung)?[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana] [/FONT][/COLOR]
    [COLOR=black][FONT=Verdana]Danke für Eure Hilfe![/FONT][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!