Hallo,
möchte die Gallery per css anpassen,
dafür muss ich irgendwo in einer PHP-Datei die CSS-Classen definieren, oder so ähnlich....in welcher php-datei genau mach ich dass?
Danke, Grüße, Björn
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
dafür muss ich irgendwo in einer PHP-Datei die CSS-Classen definieren, oder so ähnlich....in welcher php-datei genau mach ich dass?
Danke, Grüße, Björn
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
welche php-dateien?
Hallo,
Danke, Grüße, Björn
Warum kann mir niemand helfen?
Hallo, Warum kann mir niemand helfen?
Versteht ihr meine Frage nicht?
Gibts im mygallery-Pluginverzeichnis keine .css-Dateien? und findest du die Lösung nicht hier?
http://www.wildbits.de/mygallery/
Quelltext
Nee, da finde ich nichts und in der dokumentation steht dass auch nicht so ausführlich:
Das steht nur was von HTML-Quelltext, welcher soll dass denn sein?
Ich hab jetzt nur mal schnell das Plugin (aktuellste Version von o.g. Website) heruntergeladen und entpackt - und schon hat mich ein ganzes Verzeichnis "CSS" angelacht... :?
Quelltext
Joa, aber in der Doku steht, dass man die Gallerie an sein theme anpasst, in dem man die entprechenden Anweisungen in seiner style.css setzt. Oder versteh ich dass etwa falsch? Schu mal auf der website unter dem Link Dokumentation.
Und bis jetzt klappt dass aber nich so wie angegeben.
Joa, aber in der Doku steht, dass man die Gallerie an sein theme anpasst, in dem man die entprechenden Anweisungen in seiner style.css setzt.
Kann man tun.
ZitatUnd bis jetzt klappt dass aber nich so wie angegeben.
Dann machst du was falsch. Um das genauer sagen zu können brauchts aber mindestens einen Link zu deiner Problemseite und eine genaue Beschreibung, was du tust, wie du es tust, was du erwartest und was statt dessen passiert.
Um auf die Doku zurückzukommen:
Seite 12: "Aussehen der Galerien anpassen" (mit vielen Beispielen)
Seite 19: "Automatische Einbindung von Styleanweisungen"
Die beiden Stellen hab ich schon durch grobes Überfliegen der Doku gefunden.
Anspassen
Joa, die Stellen hab ich auch gefunden: Und scheinbar mach ich was falsch ja, aber was, dass weiss ich ja nicht, deshalb frag ich ja auch hier:
Also: ich habe unter der Seite "Gallerie" eine Übersicht aller angelegten Gallerien. klicke ich nun auf den Titel, öffnet sich die Gallerie mit einer Übersicht (Thumbnails) der Bilder. Nun haben die Thumbnails alle einen weissen Rahmen, den möchte ich in die Farbe #DA6110 ändern. Ausserdem möchte ich in der Galerie-Übersicht den roten rahmen in die gleiche farbe ändern.
Ich habe schon die CSS-Anweisungen aus der mygallery.css in die style.css kopiert und die farben entsprechend geändert, laut Punkt 6 in der Dokumentation Seite 3.
Habe auch schon im Admin-Bereich "MyGallery/Styleeinstellungen die Werte geändert.
AUsserdem habe ich einzelne Anweisungen in meiner style.css geschrieben
wie auf Seite 10 der Doku beschrieben
Aber bis jetzt haben alle Änderungen nichts gebracht.
Auf Seite 13 steht z.B. Im HTML-Quelltext sieht dass z.B. so aus......
Damit kann ich z.B. nichts anfangen, wo ist der HTML-Quelltext?
Vielleicht ist dass ja die Stelle, woran es hapert, dass meine Änderungen nichts bewirken?
So, ich hoffe nun ist mein Problem einleuchtend?
Danke marX, dass Du dich mit meinem Problem beschäftigts ;)
Grüße Piumer
Auf Seite 13 steht z.B. Im HTML-Quelltext sieht dass z.B. so aus......
Damit kann ich z.B. nichts anfangen, wo ist der HTML-Quelltext?
Um den musst du dich nicht kümmern, der wird so wie beschrieben von Mygallery generiert. Du musst nur wissen welche Klassen definiert werden, um für diese CSS-Regeln zu erstellen.
ZitatVielleicht ist dass ja die Stelle, woran es hapert, dass meine Änderungen nichts bewirken?
Möglich. Soll ich mal meine Glaskugel fragen? :-)
ZitatSo, ich hoffe nun ist mein Problem einleuchtend?
Es wird heller... :-)
Anpassen
Ich möchte alle Klassen definieren, wie auf Seite 15:
und wo und wie definier ich die jetzt?:confused:
So nochmal unmissverständlich: ohne dein Theme zu kennen kann ich dir nicht helfen! Am besten wäre eine URL zum Problemblog wo man sieht, was du wie gemacht hast, und warum es nicht funktioniert. Möglicherweise werden von dir definierte CSS-Regeln überschrieben, das kann man nur live am Objekt erkennen.
Na das sieht doch schon besser aus. :-) So, na dann bau mal alles so ein wie in der Doku beschrieben (in die style.css deines Themes) - aber: setz mal vor jede Regel ein #content, z.B.:
Damit wird die Regel in der style.css spezifischer, und überschreibt die Standard-Eigenschaften. Vielleicht reicht das ja schon aus. Probier mal damit rum, wenn's Probleme gibt dann meld dich.
Danke!
Soooo, so gehts mit dem content davor...so einfach ;)
Danke MarX
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!