Theme Browser selber erstellen, wie am besten realisieren?

• Der Übersicht halber und um die Lokal vorhandenen Themes durchsuchen zu können, möchte ich gerne einen Theme Browser erstellen.

Der von alexking.org scheit wohl derzeit nicht zur verfügung zu stehen.
    So einer würde mir ausreichen, einer aus einem Frameset.

Ein Plugin wie Theme Switch Reloaded macht das ganze war einfacher, nur gibt es ein GROSSES Problem wenn das Theme keine Widget fähige Sidebar hat.
    Also muss eine andere Lösung her.
    Ein Theme Browser wie man viele im Netz finden kann, wo man Themes nach div. Kategorien, Tags usw. herausfiltern kann, macht zwar Sinn ist für den Privatanwender aber viel zu viel Aufwand.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wie ich das am einfachsten realisieren kann?
    Wer kann weiter helfen??

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• machstr halt deine themes ohne dynamische sidebar schnell dynamisch..ist ja nicht schwierig?

in sidebar.php:

Code
    if ( !function_exists('dynamic_sidebar')
            || !dynamic_sidebar(1) ) : 
    endif;

und in functions.php

Code
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar(1);
    endif;

oder was meinst du genau..gibt es grosse probleme?

• machstr halt deine themes ohne dynamische sidebar schnell dynamisch..ist ja nicht schwierig?

in sidebar.php:

Code
    if ( !function_exists('dynamic_sidebar')
            || !dynamic_sidebar(1) ) : 
    endif;

und in functions.php

Code
    if ( function_exists('register_sidebar') )
        register_sidebar(1);
    endif;

oder was meinst du genau..gibt es grosse probleme?

Ne, so wäre es ja einfach.
    Ich habe aber hier auf dem Rechner mehr als 3000 Themes die ich nicht alle durchgucken kann ob dort eine dynamische Sidebar enthalten ist.

Ich suche vielmehr eine Möglichkeit es so wie bei Theme Browser von Alex King zu machen. Das ist oder war ein Frameset, wo man oben die Themes auswählen und Downloaden kann und unten im Frame wurden dann die Themes ansich angezeigt.

Ich weiß nur gerade nicht ob das eine gute Möglichkeit ist oder nicht.
    Wenn es eine ist, wie bekomme ich oben das Widget rein....?
    oder gib es noch etwas einfacheres?

• Zitat

Ein Theme Browser wie man viele im Netz finden kann, wo man Themes nach div. Kategorien, Tags usw. herausfiltern kann, macht zwar Sinn ist für den Privatanwender aber viel zu viel Aufwand.

bei über 3000 themes..wäre das aber noch relativ sinnvoll!
    sonst weiss ich aber selbst keine lösung.

• Mir würde es vollkommen ausreichen wenn ich das Design einfach wechseln kann.
    Eine Vorsortierung durch Ausgrenzung oder so, du Kategorien brauche ich nicht zwingend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!