math comment spam protection - input fields

• Hi,

in meinem eigenem Theme, als auch in dem Standart Theme von Wordpress, werden bei Aktivierung dieses Plugins leider nicht die nötigen zwei Felder bei der Kommentarverfassung angezeigt.

Wie kann ich dem Abhilfe schaffen. Finde hier im Forum leider nichts was mir mit Codeschnipseln oder ähnliches weiterhelfen würde.

Dankeschön im Vorraus.

Edit: Ich benutze die neuste Version von Wordpress. Nur noch so zur Info.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da Du nicht beschrieben hast, was Du bislang unternommen hast und auch keinen Link zur Seite lieferst, kann man nur raten. Von welchen 2 Feldern sprichst Du? Das Plugin erzeugt nur 1 Textfeld, in dem die Lösung der Matheaufgabe einzugeben ist.

Hast Du den entsprechenden Aufruf des Plugins in deine comments.php eingetragen?

Sieht bei mir so aus:

PHP
    <?php 
    /****** Math Comment Spam Protection Plugin ******/
    if ( function_exists('math_comment_spam_protection') ) { 
        $mcsp_info = math_comment_spam_protection();
    ?>     <p><input type="text" name="mcspvalue" id="mcspvalue" value="" size="22" tabindex="4" />
        <label for="mcspvalue"><small>Spam-Schutz: Summe von <?php echo $mcsp_info['operand1'] . ' + ' . $mcsp_info['operand2'] . ' ? (erforderlich)' ?></small></label>
        <input type="hidden" name="mcspinfo" value="<?php echo $mcsp_info['result']; ?>" />
    </p>
    <?php } // if function_exists... ?>

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (21. November 2008 um 19:54)

• Hallo,

danke für deine Antwort. Bei mir spuckt er daraufhin folgende Fehlermeldung aus...
    Parse error: syntax error, unexpected T_ENDIF in comments.php on line 124
    Wieso ist das so. Könnt ihr mir helfen?

Die Funktion muss davor stehen? Wenn diese in der functions.php steht klappt garnix mehr...

• Habe ich da was vergessen??? Dann füge mal unter

PHP
    <?php } // if function_exists... ?>

noch folgendes hinzu

PHP
    <?php endif; ?>
    Zitat

Die Funktion muss davor stehen? Wenn diese in der functions.php steht klappt garnix mehr...

Wie gesagt gehört der Code in die comments.php. Wo er dort steht, bzw. wo das Feld zur Eingabe der Lösung nachher erscheinen soll, bleibt vollkommen Dir überlassen. Ich hab´s bei mir nach dem URL Feld und vor dem großen Textfeld eingefügt. Beispiel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!