Kein Mailversand bei Kommentaren

• Hi,

schon unter 1.5.x ging es nach dem Umzug auf die neuen HE-Server nicht mehr: Die eMail-Benachrichtigung bei neuen Kommentaren.

Bei 2.0 leider auch nicht. Was muss ich wo tweaken um es zum Laufen zu bekommen?

Danke
    Gruß
    mario

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• typisches host europe Problem, wirst du auch in deren FAQ finden: so wurde es in der version 1.5.x gelöst: http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?p=19043#post19043

bei 2.0 genauso

öffne die datei wp-includes/pluggable-functions.php

dort auf zeile 123 steht

Code
    return @mail($to, $subject, $message, $headers);

ändere es in

Code
    return @mail($to, $subject, $message, $headers,'-f name@domain.de');

das sollte klappen

• Zitat von \0

typisches host europe Problem, wirst du auch in deren FAQ finden: so wurde es in der version 1.5.x gelöst:

das sollte klappen

Leider nicht! Auch nicht im Spam-Ordner oder sonstwo. Es kommt nigs an ;-/

Gruß
    Mario

• erstelle eine leere datei namens mailtest.php mit folgendem inhalt: (ersetze deineemail@domain.de mit deiner emailadresse die du auf dem host europe server hast)

PHP
    <?php
    var_dump(mail('deineemail@domain.de','EMailtest','Testnachricht','','-f deineemail@domain.de'));
    ?>

lade sie hoch und rufe sie mit dem browser auf.

• Zitat von \0

erstelle eine leere datei namens mailtest.php mit folgendem inhalt: (ersetze deineemail@domain.de mit deiner emailadresse die du auf dem host europe server hast)

PHP
    <?php
    var_dump(mail('deineemail@domain.de','EMailtest','Testnachricht','','-f deineemail@domain.de'));
    ?>

lade sie hoch und rufe sie mit dem browser auf.

bool(true) und die eMail kommt an.

Jetzt habe ich Zeile 123 so abgeändert:

Code
    return @mail('einblog@signal77.de','Ueberschrift','Inhalt','','-f einblog@signal77.de');

Aber es kommt immer noch nichts an. hmmmmm

Gruß
    Mario

• Zitat von \0

du musst aber im script die variable $headers drin lassen.

Auch das hatte ich gemacht, ich hab mich variable für variable durchgekämpft, kein Erfolg :(

• Du kannst auch mal versuchen, bei HostEurope im KIS unter dem Punkt "Skripte" eine Standard-E-Mail-Adresse festzulegen. Seitdem klappt es bei mir, ohne dass ich irgendwelche Dateien tweaken muss.

Viel Glück!

• Also:
    eMails werden jetzt, nachdem ich die eMail-Adresse bei HE in den Scripten eingetragen habe, verschickt!

Auch ohne Änderung der Zeile 123!

Aber es wird keine eMail verschickt, wenn ich, als Admin angemeldet bin! Ist auch verwirrend. Ist das nun ein Bug oder ein Feature?

Danke an alle!
    mario

• Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, da ich nie als Admin arbeite. Ich habe mir von Anfang an ein Benutzerkonto eingrichtet. Wenn ich über diesen Benutzer aber Kommentare schreibe, dann bekommen ich auch eine Info-Mail. Leider, denn das ich einen Kommentar verfasst habe, das weis ich ja.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!