WP 2.7 - Fehler mit Bezug zu wp_list_pages

• Hi,

ich habe nach dem Umzug meiner Seite von der lokalen Umgebung auf meinen Webserver eine komische Fehlermeldungen erhalten.

Im Frondend zeigt er mir nun folgenden Fehler an:

Code
    [B]Warning[/B]:  Cannot use a scalar value as an array in [B]/PFAD/httpdocs/wp-includes/classes.php[/B] on line [B]826[/B]

Dies hängt unmittelbar mit der Funktion wp_list_pages zusammen. Nehme ich diese raus, funktioniert alles ohne Probleme?!

Der Inhalt der Funktion:

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li=&depth=1&exclude=3,4' ); ?>

Folgendes steht in der classes.php ( Zeile: 824-828 )

PHP
    //display this element
            if ( ! empty( $args[0] ) )
                $args[0]['has_children'] = ! empty( $children_elements[$element->$id_field] );
            $cb_args = array_merge( array(&$output, $element, $depth), $args);
            call_user_func_array(array(&$this, 'start_el'), $cb_args);

[size=14][COLOR=Red]
    [/COLOR][/SIZE]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich weiß nicht ob es ein Bug ist... Ich meine, dass die Ausgabe von statische Seiten (mit normalen Einstellungen) jemandem hätte auffallen müssen :-)

• Hmm, welche Revision von 2.7 hast du?

Es gab in der Beta3 ein Problem mit wp_list_pages, das sich darin äußerte, dass die Klasse "current-page-item" für die aktive Seite nicht gesetzt wurde. In der neusten Revision wurde das aber gefixt.

Deinen Fehler erhalte ich aber nicht, hmm.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• Ich nutze die 2.7-beta3-9826, und erhalte keine Warnings. Entweder wurde es in dieser Revision schon gefixt, oder aber dein Webspace/Server ist so eingestellt, dass er auch Warnings ausgibt (die standardmäßig nicht angezeigt werden).

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!