Widget einen Tick nach unten positionieren

• Hallo, also ich hab mir eine Seite gebastelt und bin auch so sehr zufrieden, Als Sidebar habe ich mir nur ein Widget erstellt. Jetzt ist das ein paar mm zu weit oben. Meine Frag eist also: Wie udn wo kann ich mein Widget weiter nach unten positionieren.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1) Für den Firefox das Addon Web Developer https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/60 holen
    2) Extras-Web Developer-CSS - View Style Information klicken.
    3) Mit dem Cursor über die Webseite auf das Widget gehen und oben im Browser schauen. Dort wird dann das Element angezeigt, wie es in der style.css datei heißt. Achtung, das Element kann aber auch in einer Plugin-CSS-Datei drin sein, nicht unbedingt in der theme-style.css und zwar dann, wenn das Widget durch ein Plugin ermöglicht worden ist.
    4) Dann in dem Style-Element folgendes anpassen: #widget-style-element {margin-top:10px; }, ...oder margin, margin-top, margin-bottom, oder padding-top, padding-bottom

• Also erstmal vielen Dank für den Tipp. Das Tool gefällt mir! Ich hab jetzt das Widget gefunden. Es ist ja auch nur ein Textwidget in der Sidebar. Da ich ja nur ein Widget in der Sidebar benutze kann ich ja die ganze Sidebar ein Tick nach unten verschieben, oder?

Kannst du mir noch sagen welcher Parameter verändert werden muss?

Edit:

Hat sich erledigt! mit

HTML
    margin-Top: 10px;

hat es auf Anhieb funktioniert!

Vielen Dank!

Einmal editiert, zuletzt von Ronnie54 (21. November 2008 um 12:00)

• Wie gesagt, das Tool ist einfach ein Wahnsinn, es ist so easy dann in den Style-Dateien etwas zu finden.

*zustimm* Aber noch besser find ich den Firebug (hab beides parallel im Einsatz). Developer Tools wie Firebug (aber meist mit geringerem Funktionsumfang) gibts aber für fast jeden Browser - bei Chrome und Opera sind die gleich integriert, für den IE stellt Microsoft eine Developer-Toolbar zur Verfügung. Aber das nur als weiterer Tipp am Rande. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!