Manchmal Fehler bei Plugin Page

• Hi,

gerade habe ich manchmal den Fehler wenn ich im Admin Menu die Plugin Seite aufrufe und zwar kommt dann

Plugins vergrößern und erweitern den Funktionsumfang von WordPress. Sobald ein Plugin installiert ist, kannst du es auf dieser Seite aktivieren oder auch wieder deaktivieren.

Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 4864 bytes) in /blogadresse/wp-includes/kses.php(913) : runtime-created function on line 1

Weiß jemand was das ist und was man dagegen machen kann?

Ich weiß nicht genau ob das erst kam seit dem ich das "Yet Another Related Posts Plugin" Plugin durch das automatische update habe updaten lassen. Aber davor ist es mir auf jeden fall nicht aufgefallen.

edit: Das ist doch das zu viel Ram verbraucht wird oder?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Fatal error: Allowed memory size of 33554432 bytes exhausted (tried to allocate 4864 bytes) in /blogadresse/wp-includes/kses.php(913) : runtime-created function on line 1
    [...]
    edit: Das ist doch das zu viel Ram verbraucht wird oder?

Ja. Steht auch in der FAQ:
    »Fatal error: Allowed memory size of *** bytes exhausted?« ? « WordPress Deutschland FAQ

• Ok danke für den Link. Dann liegt es ja warscheinlich an den Aktiven Plugins oder? Kann es auch sein dass die neue Version des "Yet Another Related Posts Plugin" mehr Ram verbraucht? Oder kann es auch daran liegen das ich bei dem "Draft Control" Plugin im Code geändert habe das ich da Pro Seite 20 Artikel sehe? Denn leider hab ich da sonst nichts gesehen das ich da auf eine 2. Seite gehen kann. Dies hab ich jetzt auf 100 gestellt da ich sonst ja nicht alle meine Vorbereiteten Posts an schauen kann. Da nur die Artikel bis 20 angezeigt werden und der rest nicht.

• Ja genau hab ich gemeint als eine ältere Version da der Fehler erst aufgetretet ist als ich das Plugin geupdatet hatte.

Nur ich finde es halt auch komisch warum es gerade kommt wenn ich im Adminmenu auf die Plugin Seite gehe denn dort wird doch mit den Plugins nichts gemacht sondern diese nur gelistet oder?

Desshalb denke ich auch nicht das es am Drafted Plugin liegt wo ich die anzahl an Drafts pro Seite geändert habe. Denn das wird ja auf der Pluginseite gar nicht verwendet oder?

• Die Fehlermeldung bezieht sich auf die kses.php - die ist meiens Wissens für Codeformatierungen in Artikeln zuständig (aber ohne Gewähr ;-))

Trotzdem, wenn du schon so knapp an der Speichergrenze bist wird früher oder später dein verfügbarer Arbeitsspeicher nicht mehr ausreichen. Lass dir von deinem Hoster mehr Speicher zuteilen, die meisten machen das ohne Probleme.

• Hehe kann ich mir auch selber zuteilen:) Da es auf nem eigenen Server liegt:)

Das komische ist nur ich hatte zu Testzwecken schon mindestens 20 Artikel drin und da kam das Problem nicht aber jetzt wo nur ein Artikel drin ist der aber viele kommentare hat kommt der fehler.

Ah Codeformatierungen meinst du damit Syntax formatierungen von dem Plugin für z.B. C Code und so

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!