PDF öffnen über einen Link im Text

• Liebe Forengemeinde,

auch dank Eurer Hilfe wird es so langsam auf http://www.oeconomedicus.de.

Jetzt würde ich gerne ein PDF-Dokument einbinden. Ich kenne das von vielen anderen Seiten, dass ich dann bei click auf einen Link im Text öffnen/speichern/abbrechen angezeigt bekomme.

Wenn ich Texteditor ein Wort markieren und dann auf Link einfügen/ändern gehe, öffnet sich ein kleines Fenster mit einer Auswahl, wo ich "target" und "Titel" noch nachvollziehen kann; bei URL und Klasse verlässt mich dann mein Gespür, was dort eingetragen werden muss.

Könnt Ih rmir bitte helfen - vielleicht wurde die Geschichte ja auch schon im Forum besprochen und beantwortet...

Vielen lieben Dank im Voraus !

Euer

Lutz Hofmann

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke schon mal, aber...

Bei URL kommt die URL (Adresse) des PDF-Dokuments rein. Fertig.

...das konnte ich als Newbie auch noch nachvollziehen. Wie kommt aber nun das PDF von meinem Rechner ins Netz an die gewünschte Stelle - upload in wp-content/uploads?

Wäret Ihr bitte noch einmal so nett?

Vielen Dank !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!