Problem mit RSS Feeds

• Hallo,

eigentlich läuft die Installation meines Blogs sascha´s blog - aus dem munde eines taugenichts bisher reibungslos (deutsche Ausgabe - Version 2.6.3).

Allerdings habe ich ein Problem mit den RSS Feeds. Der Feed kann nicht geöffnet werden, da ich mich mit diesem Thema leider nicht auskenne.

Will ich den Feed öffnen, dann erhalte ich die Fehlermeldung, dass der Feed nicht angezeigt werden kann. Der Link zum Feed lautet sascha´s blog.

Der W3C Feed Validator findet einen Fehler, leider weiss ich nicht, wie ich ihn beheben kann: Feed Validator Results: http://blog.4not.de/?feed=rss2

Ich hoffe, mir kann kurzfristig jemand weiterhelfen!

Vielen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da sind zig Leerzeilen vor dem XML-Prolog, der muss aber in Zeile 1 stehen. Die Leerzeilen können aus verschiedenen PHP-Dateien kommen, auch aus mehreren gleichzeitig. Schau zuerst mal in die wp-config.php, ob da Leerzeilen vor <?php oder nach ?> stehen. Wenn du da nichts findest wirds wohl am einfachsten sein, die WP-Coredateien nochmal neu hochzuladen.

• Vielen Dank für die erste Reaktion.

Die empfohlenen Schritte habe ich durchgeführt. Leerzeilen konnte ich leider keine finden. Anschließend habe ich einen Upload aller Dateien durchgeführt (dabei habe ich alle Original-Dateien, bis auf wp-config.php, aus dem Archiv hochgeladen). Leider konnte der Fehler so nicht behoben werden.

Ist es möglich, dass der Fehler durch den Einsatz des Themes verursacht wird? Ich selber schließe dies allerdings aus, da der Fehler auch dann auftritt, wenn ich das WP-Standard-Theme verwende.

• Nein, am Theme wirds nicht liegen. Hast du den Übertragungsmodus deines FTP-Programms mal überprüft? Vielleicht werden da versehentlich Zeilenumbrüche eingefügt wo keine hin gehören. (Bzw. verdoppelt die Windows-Zeilenumbrüche auf den Linux-Server)

• Die Leerzeichen/-zeilen können z. B. auch in der functions.php des Themes stehen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Herzlichen Dank!

Die Übertragungsmodi in meinem FTP-Programm waren zwar richtig eingestellt, nachdem ich es allerdings mit einem alternativen FTP-Programm versucht hatte, hat alles funktioniert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!