Probleme mit Menuleisten Anpassung

• Hallo,

ich habe eine Menuleiste über meinem Header.

1. Wie bekomme ich die unter den Header

2. Sie ist irgendwie um 1 Pixel verschoben - wie kann ich das angleichen.

3. Wie kann ich die Menupunkte mit meinen Kategorien verlinken??

Für jede Hilfe bin ich dankbar!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• vielleicht postest du erst mal den Link zu deiner Site.
    1. Vermutlich steckt die Menuleiste in einem Div, welchen du in der header.php einfach etwas weiter nach unten setzen musst.
    2. Vermutlich ein flasches margin/padding etc. in der style.css
    3. Template Tags/wp list categories ? WordDoku

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo,

sry - link vergessen IGNANT

das Problem mit dem versetzten Header habe ich gerade gelöst.

Wg der Header Position - hier ist meine header.php - wo muss das jetzt hin?

Einmal editiert, zuletzt von marX (20. November 2008 um 19:37)

• ich würd's mal, ohne es getestet zu haben, so versuchen:

und wenn du jetzt noch (zusätzlich??) zu den Seiten die Kategorien im Menü haben willst, dann füge noch

PHP
    <?php wp_list_categories('title_li='); ?>

ein:

wie gesagt ... alles auf die schnelle und ungetestet.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• wow - genie (-; hat funktioniert.

ist nur noch folgendes - wenn ich jetzt die kategorie "Gestaltung" z.B. über das menu anklicke, dann kommt oben die überschrift:
    "Archive for the ‘Gestaltung’ Category"

weißt du wie ich das wegbekomme?

• das findest du vermutlich in der archive.php (oder category.php).

• Also hab da was rausgelöscht - jetzt steht noch Archive da - wenn ich das weglösche, dann kommt ne Fehlermeldung. Was muss ich weglöschen, dass einfach nichts mehr dasteht?

Einmal editiert, zuletzt von marX (20. November 2008 um 19:37)

• Was muss ich weglöschen, dass einfach nichts mehr dasteht?

PHP
    <?php /* If this is a category archive */ if (is_category()) { ?>

<h2 class="pagetitle">Archive</h2>
           <?php /* If this is a paged archive */ } elseif (isset($_GET['paged']) && !empty($_GET['paged'])) { ?>
            <h2 class="pagetitle">Blog Archives</h2>
           <?php } ?>

• funktioniert - danke - es ist jetzt nur so, dass die spalte um eine zeile nach unten rutscht und wenn man auf den letzten bzw 1. menupunkt geht läd die seite neu - bei den anderen nicht. kann man das irgendwie noch beheben?

• das ist der Platz für die Navigation wenn es mehr als eine Seite wird:

PHP
    <div class="navigation">
                <div class="alignleft"><?php next_posts_link('&laquo; Older Entries') ?></div>
                <div class="alignright"><?php previous_posts_link('Newer Entries &raquo;') ?></div>
            </div>

Könntest du oben ganz rauslöschen, da die Navi unten noch mal kommt.

Formatiert ist das momentan über die style.css mit einem Abstand von 60px nach unten:
    style.css (Linie 664)

Code
    .navigation {
    display:block;
    [COLOR=Red]margin-bottom:60px;[/COLOR]
    margin-top:10px;
    text-align:center;
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!