Bild als Tooltip / Mouseover?

• Hallo,

kennt jemand eine Möglichkeit ein Bild statt Text bei einem Tooltip einzublenden? Vielleicht sogar ohne Link?

Nehmen wir an, ich habe in einem Text einen Namen stehen. Nun möchte ich, dass wenn man mit der Maus über den Namen fährt, ein Bild der entsprechenden Person eingeblendet wird.

Weiß jemand was?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mootools Tips kann das bspw.:
    MooTools Docs - Plugins/Tips
    (schade da gibts wohl keine Beispiele mehr :-()

Du solltest aber vielleicht erstmal nachschauen ob dein Theme bereits eine JS-Bibliothek (jQuery, Prototype, Mootools etc.) verwendet, und dann eine Lösung auf Basis dieser Bibliothek suchen. Mehrere JS-Bibliotheken könnten sich sonst u.U. beharken.

• hallo Leute,
    genau das suche ich auch, komme aber weil ich des Englischen nicht so mächtig bin :oops: mit dem Link von marX nicht zurecht und bräuchte deshalb weitere Hilfe.

vielen Dank schon mal im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!