"Timerfunktion" für Widgets gesucht

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach der Möglichkeit, Widgets zu bestimmten Zeiten darzustellen - so dass hier Funktionen eingebunden werden können, die nur zu bestimmten Zeiten für User angezeigt werden.

Hintergrund ist, dass wir eine Radiosendung haben und gerne den Livestream unseres Senders einbauen würden. Der läuft allerdings 24 Std./ 7 Tage die Woche - und wir würden gerne den Stream auf der Hauptseite nur zur Zeit unserer Sendung einblenden lassen - jede Woche Mittwochs...

Um nicht jedesmal ein manuell Widget freischalten zu müssen, bin ich deshalb auf der Suche nach einer Möglichkeit nach einer Art "Widget-Timer" - oder anderer Lösungen in dieser Art... DANKE

Hoffe, ich hab das Problem "verständlich" dargestellt. :-D

Zu unserem Blog: ist unter hiphopculture.de erreichbar & basiert auf dem iTheme von ndesign-studio.com - in der deutschen Übersetzung Steffen Gehrig.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Keine Ahnung obs da was von Ratiopharm gibt - aber:
    Wie kann ich meine eigenen Widgets schreiben? « WordPress Deutschland FAQ

Timerfunktion mit PHP dürfte ja kein Problem sein (aber beachten, welche Zeit auf dem Server verwendet wird!)

Oder einfaches Textwidget, und den Code per JavaScript ein- und ausblenden. (Hier ist aber die Systemzeit des Besuchers relevant.)

• ...danke für den Hinweis...

...hab ich schon erwähnt, dass ich mit PHP & Co. bisher keinerlei Erfahrung gemacht habe!? Ich schau`s mir aber dennoch mal an - vielleicht kapiere ich es ja beim ersten Mal. :neutral:

Danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!