Tagline mit Links?

• Hiho, ist das möglich die Wörter in einem Tagline einzelln zu verlinken?

z.b.

Blogname: TEST-Blog
    Tagline: Test1(verlinkt zu einer bestimmten Seite) Test2 (verlinkt zu einer bestimmten Seite) usw...

Wär nett, wenn jemand sagen würde ob das geht, wenn ja wie man sowas hinkriegen kann.

mfg
    hay-man

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Erstmal sry für Doppelpost...

Hat keiner ne Idee, ob das geht oder nicht?

und Ich hätte da noch ne Frage:

Möchte wie hier beschrieben

artikel-der-kategorie-x-auf-seite-y-anzeigen

Soweit so gut, das klappt ja, nur habe ich das Problem, dass die Artikel vollständig angezeigt werden und nicht nur wie in der Startseite aufgelistet

Hoffe kan jemand helfen.

mfg

Einmal editiert, zuletzt von hay-man (20. November 2008 um 02:23)

• Hiho, ist das möglich die Wörter in einem Tagline einzelln zu verlinken?

Was meinst du denn mit Tagline und einzeln verlinken?

Zitat von hay-man

Soweit so gut, das klappt ja, nur habe ich das Problem, dass die Artikel vollständig angezeigt werden und nicht nur wie in der Startseite aufgelistet

Vermutlich hast du in dem Template das Tag the_content() stehen. Nimm stattdessen the_excerpt() oder lösch es ganz raus.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Danke für die Antwort

Mit Tagline meine ich den "Untertitel" unterm Blogtitel^^
    und mit einzelln verlinken: das dort zb. Wörter wie World, Europa etc. vorkommen die jeweils zu einer von mir erstellten pages verlinkt werden.

das wäre bei mir das Template für die statische Seite "World"

• Danke für die Antwort

Mit Tagline meine ich den "Untertitel" unterm Blogtitel^^
    und mit einzelln verlinken: das dort zb. Wörter wie World, Europa etc. vorkommen die jeweils zu einer von mir erstellten pages verlinkt werden.

ich hab's zwar immer noch nicht ganz verstanden :oops: Aber vielleicht meinst du ein Menü welches deine Seiten beinhaltet. Dann schau mal hier: Template Tags/wp list pages ? WordDoku

das wäre bei mir das Template für die statische Seite "World"

Den Teil meinte ich:

PHP
    <?php the_content(__('Read more...', 'inove')); ?>

entweder löschen oder mit the_excerpt() ersetzen.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ich hab's zwar immer noch nicht ganz verstanden :oops: Aber vielleicht meinst du ein Menü welches deine Seiten beinhaltet. Dann schau mal hier: Template Tags/wp list pages ? WordDoku

Den Teil meinte ich:

PHP

entweder löschen oder mit the_excerpt() ersetzen.

Danke, aber es funzt nicht so, wie ich mir das gedacht (gehofft) hatte.

Wenn ich die Artikel einer Kategorie öffne, werden die doch alle aufgelistet ( Link für Artikel, evtl. das Bild und ein gewisser Teil vom Inhalt)

Nun möchte ich ja genau das Selbe, nur dass ich nicht auf Kategorie klicke sondern die statische seite aufrufe

PHP
    <?php query_posts('category_name=World'); ?>

Mit dem zeige ich ja schon die Posts der von mir ausgewählten Kategorie, aber wie gesagt, Artikel werden dann "vollständig" angezeigt.

PHP

entweder

Mache ich das weg bzw. ändere ich den mit dem the_excerpt()
    so werden nur die Überschriften der Posts angezeigt.

• Ihr macht mich fertig Leute ... ich verstehe heut fast nur Bahnhof. ;)

Also ich denke es liegt ja an dem Seitentemplate (statische Seite). Dem musst du sagen, das der moreTag verwendet werden soll:

PHP
    <?php global $more; $more = 0; ?>

• Ihr macht mich fertig Leute ... ich verstehe heut fast nur Bahnhof. ;)

Also ich denke es liegt ja an dem Seitentemplate (statische Seite). Dem musst du sagen, das der moreTag verwendet werden soll:

PHP
    <?php global $more; $more = 0; ?>

Etwas genauer erklären wäre zu viel Verlangt oder?
    Sonst nen Link, wo ich darüber mehr erfahren könnte

dankö^^

€dit:

OK. Punkto 1 es geht, danke
    Aber bedarf noch Optimierung :-( da ich nen Plugin (PostTeaser) benutze macht er bei 50 Wörtern schluss auf der Startseite. Nun ist klar dass das von mir manuel erstellten statischen Seiten er das nicht machen wird.

Aber in jedem neuen Artikel immer nen <--more--> zu setzten wäre zu umständlich.

Also könnte man rein theoretisch das Plugin soweit "manipulieren" dass er für mein o.g. Problem hilfreich ist? :-)

Einmal editiert, zuletzt von hay-man (20. November 2008 um 20:32)

• sorry, das Plugin kenne ich nicht. Vielleicht kann jemand anderes helfen.

• Jo Danke @ maxe :-) (hab aber noch nix passendes gefunden um das "Problem" zu beheben. ^^

Eine Frage hätte ich noch, ist das möglich eine Kategorie bzw. einen anderen Blog(Inhalt) in eigenem Blog anzuzeigen, bzw. mit zu intergrieren (Inhalt vom externen Blog template vom eigentlichen Blog)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!