Hallo,
wir betreiben mit WordPress, Version 2.6.3, ein Intranet in unserer Firma. Es soll nun möglich sein, dass ein Mitarbeiter eine Seite aufruft, auf der er/sie diverse Artikel kaufen / verkaufen --> "Suche/Biete" kann, so wie bei einem "schwarzen Brett".
Er soll auf der Seite seinen Namen, "Suche" oder "Biete", seine E-Mail und die Beschreibung angeben können. Diese Infos sollen dann als Artikel im Newsbereich erscheinen.
Wie können wir das lösen, gibt es da ein PlugIn o.ä.? Da es sich um sehr viele Mitarbeiter handelt, welche nur Lese-Rechte haben sollen, möchten wir auf keinen Fall für jeden extra innerhalb WordPress ein Benutzerkonto anlegen.
Also: hat jemand so etwas im Einsatz? Wie kann man das machen?
Vielen Dank für die Hilfe!
Gruß,
Stefan
Biete / Suche - Schwarzes Brett
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Wenn die Mitarbeiter nur Leserechte bekommen sollen, wie soll es dann möglich sein "Name" "Suche" "Biete" ect. zu hinterlassen?
Als Autor sollte man die mindestens anlegen: Rollen und Befugnisse ? WordDoku
Ggf. kannst du mit dem RoleManager die Befugnisse auch selbst vergeben oder neue Gruppen anlegen. -
Mir würde da spontan eine Lösung basierend auf den Kommentaren (vielleicht mit den Threaded Comments von WP 2.7) einfallen, oder eine forenbasierte Lösung. Wenn's nur intern ist spricht dann auch nichts dagegen, unregistrierten Usern Schreibrechte für diese Bereiche einzuräumen.
-
Vielen Dank für Eure Antworten.
Womöglich habe ich es nicht ganz klar dargestellt. Mir geht es darum, nicht mehrere Hundert Anmeldung verwalten zu müssen.
Mit "Schreibrecht" war gemeint, dass die Mitarbeiter nicht selbsttätig Artikel oder Seiten schreiben sollen (und die meisten auch nicht möchten), sondern nur für den Fall eines Kaufs oder Verkaufs eine kleine, einfache Plattform bekommen.
Diesen Rollenmanager werde ich mir ansehen. Vielleicht muss ich mehr in die Richtung "Forum" sehen - gibt es da was ganz einfaches? -
Zum Beispiel hier:
WordPress › forum Tags WordPress Plugins -
Eine relativ einfach Lösung wäre ein Mailformular, dass Mails an ein Konto verschickt das von Wordpress abgerufen wird und dann die Mails in der Kategorie "Schwarzes Brett" anzeigt werden
Gruß
Mo
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!