Wenn "Nichts gefunden" dann auf page.php umleiten - nicht auf 404.php

• Hallo

In diesem Beitrag hatten wir schon mal angefangen, aber der Titel passte nicht mehr zum Problem...

Ich möchte bei einer bestimmten Art von "Seiten", die ein eigenes seiten.php Template haben, per Loop (ich denke anders macht man das nicht) vorgeben, wie WP sich verhalten soll, wenn es einen LINK nicht gibt (Die URL+Seite gibt es zwar schon, hat aber einen Zeitstempel in der ZUNKUNFT).

Normalerweise ist es ja wohl so, dass bei einer falschen URL die 404.php aufgerufen wird, bzw. wenn die nicht da ist, dann halt die index.php.

In einem anderen Post habe ich diesen Code gefunden. Wenn der in der 404.php steht, wird bei einer falschen URL die Page-ID=123 aufgerufen.
    Schön wäre es, wenn ich diese Schleife in meine seite.php einbinen könnte. Aber dass geht leider nicht - Es wird zur 404.php umgeleitet.

Ich bin in WP noch nicht so fit - denke aber, dass es möglich sein müsse einem Template sagen zukönnen : "Wenn Beitrag nicht da, dann gehe zur folgender Page-ID"

Greetz
    freiSchnauze

Einmal editiert, zuletzt von freiSchnauze (19. November 2008 um 08:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Holger,

aber dann wird diese Seite doch auch immer dann aufgerufen, wenn irgendein Fehler auftritt, ode? Der Code oben, macht auch qusi nichts anderes....

Mir geht es ja darum, nur für dieses eine Template eine spezielle Fehlermeldung zu haben. Sonst kann die 404.php ja gerne arbeiten.

Greetz
    freiSchnauze

• Ich würde mir da die Conditional Tags anschauen. Im Template selber würde ich dann so eine Angabe machen, dass etwas bestimmtes passieren soll, wenn Link nicht gefunden. Also die Aufgabe auf zwei Zwischenaufgaben aufteilen. 1) schauen, wie ich mit Conditional Tags arbeiten würde. 2) wie kann man bei Wordpress mit der Situation umgehen, dass Links nicht gefunden worden sind, was kann dann passieren.

Ansonsten wie immer mien Tipp, suche nach Wordpress Plugin 404.php bei google am besten. Sowas gibt es und vielleicht kannst du dir da was anschauen.

Wenn du mehr rausfindest, was alles mit nicht gefundenen Links passieren kann, kann ich dir mit Conditional Tags weiterhelfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!