Seitentitel wird nicht angezeigt

• Hallo Leute,

ein für mich nicht begreifliches Phänomen.
    Ich habe eine Seite, auf der der Seitentitel als Überschrift wie er soll steht. Dafür verwende ich das Standardtemplate (=index.php).
    Ich habe dann die index.php kopiert, eine Zeile eingefügt, die mir eine Kategorie zur Anzeige ausschließt, und ihr einen Template-Namen gegeben. Verknüpfe ich dieses neue Seitenlayout mit einer statischen Seite, wird der Seitentitel auf einmal nicht mehr angezeigt. Warum? Hat wer eine Idee?

Hier die index.php:

Und hier die modifizierte Seite, bei der der Seitentitel nicht angezeigt wird:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wie sieht denn deine header.php aus? Und gib mal einen Link zur Seite.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Also die HP ist Hereinspatziert…

Die header.php hab ich nie angerührt, daher sollte da auch alles passen. So der Hero bin ich dann auch wieder nicht auf dem Gebiet, deswegen greif ich das lieber nicht an ;) Aber der Vollständigkeit halber hier die header.php:

• hhhhm, ich seh bei IM einen Title. Oder geht es nicht um die Seite?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Das ist richtig, aber das ist der Titel des Artikels - "Test IM 01". Mir fehlt der der Seite, die da nämlich heißt "IM" (wie auch in der Titelleiste oben)...

• Hast du denn der Seite einen Titel gegeben (Seitenverwaltung)?

• Das interessante ist ja, dass die anderen Seiten funktionieren, wie zB. "Hereinspaziert...". Diese Seite verweist auf folgendes PHP-Template, das sich im Grunde ja garnicht unterscheidet, was die Titelzeile betrifft:

Einmal editiert, zuletzt von Leitifax (18. November 2008 um 22:29)

• hhhmm, hab irgendwie grad keine Ahnung mehr :confused:
    Probier mal query_posts weiter oben:
    [COLOR=#000000]
    [/COLOR]

PHP
    <?php query_posts($query_string. "&category_name=im_2009"); ?>  
    <?php if(have_posts()) : ?> 
    <?php while(have_posts()) : the_post(); ?>

Oder steh'n wir beide grad fürchterlich auf'm Schlauch? Ist ja schon spät.

• Naja, also von mir gesprochen: um auf der Leitung zu stehen müsste ich erst mal wissen, wovon ich genau rede ;)

Ich habe jetzt mal deine Version eingefügt, und siehe da, die Seite schaut mal ganz anders aus. Da ist jetzt viel mehr "Inhalt" als vorher da. Also die ganze Kommentarfunktion usw. Dafür fehlt der Beitrag jetzt ;) Schaut so aus, als ob WP die Seite als Artikel ansieht...

Ich würde sagen, ich mach mich auch noch mal schlau, und wir schauen morgen weiter. Danke dir auf jeden Fall schon mal für die Mühen. Vielleicht träumst ja von der Lösung - aufschreiben und gleich posten! ;)

• einen hab ich noch ... da der Titel ja jetzt passt.

Heißt die Cat denn im_2009 oder vielleicht im_nizza_2009 ???

• Hoppla...ja vor lauter ändern hatte ich das nicht nachgezogen. Hab das jetzt ausgebessert, allerdings tut sich da leider auch nix :(

Das "Test Test Test" gehört zum Text auf der Seite.

Einmal editiert, zuletzt von Leitifax (19. November 2008 um 09:34)

• Jetzt hab ich mal ein anderes Template verwendet, aber das nimmt mir die Artikel der Kategorie leider nicht mit. Sieht so aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!