Überall gesucht und keine Lösung gefunden

• Hallo,

es geht um das Thema: Keine Rahmen und Bilder! Ich weiß, das ist wahrscheinlich ein leidiges Thema, aber ich habe wirklich alles versucht, um selbst zu einer Lösung zu kommen.

Also: Ich möchte, daß die Bilder auf meiner Seite keine Rahmen mehr haben.
    Ich gehe davon aus, daß man in der Css Datei etwas hinzufügen muß.

Hier mal der Link zu dem Theme, das ich verwende:
    tequilo.de Wordpress Themes

Wo und was genau muß ich hinzufügen, um die Rahmen wegzubekommen?

Alle Css Befehle, die ich hier im Forum gefunden habe, haben leider nichts genützt bzw. verändert.:?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• danke für die tipps. ab die rahmen sind noch immer nicht weg.

außerdem ist jetzt ein weiteres problem aufgetreten:

die thumbnails sind oben etwas abgeschnitten (das hat aber nichts mit dem rahmen zu tun). in der linkansicht sehen sie wieder normal aus.

woran kann das denn liegen?:?

• Ich habe gerade bemerkt, daß die Bilder schon beim Upload oben abgeschnitten sind. Das passiert jedoch nur mit Bilder, die eine gewisse Höhe überschreiten. Bei den anderen sieht alles normal aus.

Kann es sein, daß man irgendwo festlegen kann, wie hoch Bilder sein dürfen?

Und falls ja, wo genau und wie kann man das ändern?

• danke für die tipps. ab die rahmen sind noch immer nicht weg.

Was hast du gemacht? Du musst border und padding jeweils auf 0 setzen.

Zitat

die thumbnails sind oben etwas abgeschnitten (das hat aber nichts mit dem rahmen zu tun). in der linkansicht sehen sie wieder normal aus.

Kann ich an der Theme-Demo nicht nachvollziehen, sorry.

• border und padding habe ich auf 0 gesetzt.

guck dir mal das obere bild auf dieser seite:

Katalog

da müßte über dem titel normalerweise noch platz sein. das ist hier jedoch nicht der fall.

p.s. stör dich nicht am chaotischen aussehen der seite. ist noch im aufbau. ;)

• Muß man vielleicht in die image.php von wordpress gehen?
    Da stehen zum Beispiel folgende Zeilen:

* wp_create_thumbnail() - Create a thumbnail from an Image given a maximum side size.
    *
    * @package WordPress
    * Param mixed $file Filename of the original image, Or attachment id
    * Param int $max_side Maximum length of a single side for the thumbnail
    * @return string Thumbnail path on success, Error string on failure

• Zitat

border und padding habe ich auf 0 gesetzt.

Aus irgendeinem Grund haben die Bilder noch einen Inline-Style. Bin mir nicht sicher, kann das vom WP-Editor kommen?
    Abgesehen davon ist der Rahmen bereits vorher auf 1px und schwarz gesetzt, ist also so von dir beabsichtigt, richtig?

Zitat

da müßte über dem titel normalerweise noch platz sein. das ist hier jedoch nicht der fall.

Bei der Überschrift "Katalog" und dem 1. "Lords of Chaos"-Bild darunter? Zwischen den beiden Elementen ist ein kleiner Abstand, ca. eine halbe Zeile. Meinst du das?

Zitat

p.s. stör dich nicht am chaotischen aussehen der seite. ist noch im aufbau.

Stört mich nicht, ist doch okay das die Seite in der Entwicklung ist. Stören würde das höchstens im Blogshow-Forum. ;-)

Muß man vielleicht in die image.php von wordpress gehen?

Definitiv nicht. Finger weg von den Core-Dateien, sonst risikierst du dein WP nicht mehr vernünftig updaten zu können, weil es durch Änderungen dort total verbastelt ist. ;-)

• Mmh, könnte das mit diser Option:

Einstellungen -> Verschiedenes -> Bildgröße ->
    Größe Vorschaubild: [X] Beschneide die Thumbnails in die richtige Größe (Thumbnails sind normalerweise proportional)

zusammenhängen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!