Plugin fuer Vorschau-Bilder?

• Hallo,
    ich hoffe ich kann die Anforderungen vernuenftig Formulieren.
    Ich habe in meinem Blog einige YouTube Videos eingebunden. Leider ist dadurch die Ladezeit des Blogs recht langsam.

Wenn ich nun ein Video poste wuerde ich gerne die Chance haben, das dieses nicht direkt angezeigt wird, sondern erst, wenn man den Beitrag anklickt. Stattdessen wuerde ich gerne ein kleines Preview-Bild anzeigen, mit einem eigenstaendigen Text. Dieser Text und das Bild sollen nachher nicht im Beitrag angezeigt werden.

Was gibt es fuer Loesungen hierfuer? Wie kann ich das am besten realisieren?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Such mal im Forum, da gibts einige Threads. Mögliche Ansätze:

• Mit dem Excerpt (Textauszug arbeiten)
    • Vorschaubild in ein Custom Field schreiben, und nur dieses in den Übersichten anzeigen
    • Vorschaubild in den Abschnitt vor dem More-Tag schreiben, und in der Einzelansicht diesen Teil ausblenden. Siehe Doku zu the_content() (leider in der deutschen Doku ungenau übersetzt!)

Wie gesagt, ich denke über die Forensuche dürftest du mit den Stichworten mehr dazu finden. ;-)

• Such mal im Forum, da gibts einige Threads. Mögliche Ansätze:

• Mit dem Excerpt (Textauszug arbeiten)
    • Vorschaubild in ein Custom Field schreiben, und nur dieses in den Übersichten anzeigen
    • Vorschaubild in den Abschnitt vor dem More-Tag schreiben, und in der Einzelansicht diesen Teil ausblenden. Siehe Doku zu the_content() (leider in der deutschen Doku ungenau übersetzt!)

Wie gesagt, ich denke über die Forensuche dürftest du mit den Stichworten mehr dazu finden. ;-)

Hi marX,
    von den drei Moeglichkeiten sagen mir die ersten beiden am ehesten zu.
    Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich den Bereich Excerpt, bzw. das Customer Field in mein View (index.php?) einbauen. Kann ich im Excerpt auch Bilderverlinken (also ist das View dort HTML-Code affine?)?

Gibt es Templates, die das Excerpt mit beruecksichtigen?

• von den drei Moeglichkeiten sagen mir die ersten beiden am ehesten zu.

Okay.

Zitat

Wenn ich das richtig verstehe, dann muss ich den Bereich Excerpt, bzw. das Customer Field in mein View (index.php?) einbauen. [...] Gibt es Templates, die das Excerpt mit beruecksichtigen?

Das ist kein Problem - tausche einfach in der index.php the_content() mit the_excerpt() aus.
    (Es gibt auch Tricks wie: "wenn Textauszug eingegeben, dann zeige Excerpt, sonst zeige Content. Falls du sowas brauchst, frag einfach nochmal nach ;-))

Zitat

Kann ich im Excerpt auch Bilderverlinken (also ist das View dort HTML-Code affine?)?

Wenn du es im "Schreiben"-Dialog in die Box "Textauszug" eingibst, dann ja (dort steht dir aber kein visueller Editor zur Verfügung). Nur wenn das Excerpt automatisch aus dem normalen Content erzeugt wird, dann wird HTML rausgeworfen.

• [quote='marX','RE: Plugin fuer Vorschau-Bilder?']

Das ist kein Problem - tausche einfach in der index.php the_content() mit the_excerpt() aus.
    (Es gibt auch Tricks wie: "wenn Textauszug eingegeben, dann zeige Excerpt, sonst zeige Content. Falls du sowas brauchst, frag einfach nochmal nach ;-))
    [/qoute]

Also ich habe den Bereich

PHP
    <div class="entry">
           <?php the_content('Lese den Rest dieses Eintrages &raquo;'); ?>
           <p><?php edit_post_link('&Auml;ndere diesen Eintrag &raquo;'); ?> </p>
          </div>

in der Index.php gefunden. Ich gehe davon aus, dass ich dieses the_content austauschen muss.
    Wie wuerde ich den die von dir angedachte Schleife unter PHP erstellen, die the_excerpt auf Inhalt abfragt?

Zitat

Wenn du es im "Schreiben"-Dialog in die Box "Textauszug" eingibst, dann ja (dort steht dir aber kein visueller Editor zur Verfügung). Nur wenn das Excerpt automatisch aus dem normalen Content erzeugt wird, dann wird HTML rausgeworfen.

Ich habe im Adminbereich das "Feld" Auszug gefunden. Ich nehme an, dass das das Excerpt Feld ist. Wenn ich das richtig verstehe kann ich also dort HTML Code (habe ein US-Tastatur, brauche also HTML fuer die Umlaute) eingeben :)?

• in der Index.php gefunden. Ich gehe davon aus, dass ich dieses the_content austauschen muss.
    Wie wuerde ich den die von dir angedachte Schleife unter PHP erstellen, die the_excerpt auf Inhalt abfragt?

Wwelche Schleife? Die Abfrage sieht etwa so aus:

PHP
    <?php
    global $post;
    if ( !empty($post->post_excerpt) ) {
      the_excerpt();
    } else {
      the_content();
    }
    ?>

Zitat

Ich habe im Adminbereich das "Feld" Auszug gefunden. Ich nehme an, dass das das Excerpt Feld ist. Wenn ich das richtig verstehe kann ich also dort HTML Code (habe ein US-Tastatur, brauche also HTML fuer die Umlaute) eingeben :)?

Probiers doch aus. ;-)

• Wwelche Schleife? Die Abfrage sieht etwa so aus:

PHP
    <?php
    global $post;
    if ( !empty($post->post_excerpt) ) {
      the_excerpt();
    } else {
      the_content();
    }
    ?>

Probiers doch aus. ;-)

Funkioniert wie angedacht! Danke!!!

• hallo liebe leute,

ich versuche schon seit eingen stunden das selbe zu ändern

aber leider finde ich den von euch angegebenen pfad nicht!:(

ich wäre sehr dankbar wenn mir nochmal jemand support zu diesem problemgeben kann.

ich nutzte die aktuelle WP 2.7.1!

Gruß PoRkY

Gruß PoRkY

Einmal editiert, zuletzt von PoRkY74 (1. Mai 2009 um 12:51)

• ok,

das ist die index.php meines themes !

was muss dort geändert werden und wie kann ich im anschluss daran

das "Preview Bild" dem video anhängen?

wäre nett wenn du mir das kürz erklären könntest ;)

Gruß PoRkY

• das ist die index.php meines themes !

was muss dort geändert werden

Daswas ich weiter oben schrieb.

Zitat

und wie kann ich im anschluss daran das "Preview Bild" dem video anhängen?

Der OP wollte eine Möglichkeit, im Teaser das Bild anzuzeigen und im Artikel das Video. Das hab ich hier im Thread erklärt. Wenn du auch so vorgehen willst, dann schau dir an was ich geschrieben hab. Das trifft so auch auf 2.7 noch zu.

Wenn du an irgendeiner Stelle nicht klar kommst oder etwas unklar ist dann sag bescheid. Wo du the_content() findest hab ich dir unten markiert.

• ok,

vielen dank erst mal für den support!

ich werde es später testen und dir kurz bescheids geben ob es geklappt hat!

Gruß PoRkY

• moin,moin...

deine erklärung hat geklappt! :D

jedoch fehlt mir leider bei dieser variante da (GD Star Rating) auf der Hauptseite und wie kann ich das plugin versetzen(ausrichten):confused:

ich habe die variante mit dem "more tag" auch getestet da klappt mit der bewertung

auf der haupseite jedoch erscheint das "screenshot" über den content im link!:???:

wäre nett wenn du mir da noch weiterhelfen könntest

//edit

ich würde mich freuen wenn die variante mit dem "more tag" klappt ohne dem screenshot im content :)

Gruß PoRkY

Einmal editiert, zuletzt von PoRkY74 (3. Mai 2009 um 16:08)

• ich würde mich freuen wenn die variante mit dem "more tag" klappt ohne dem screenshot im content :)

Schrieb ich hier:

Zitat von marX

Vorschaubild in den Abschnitt vor dem More-Tag schreiben, und in der Einzelansicht diesen Teil ausblenden. Siehe Doku zu the_content() (leider in der deutschen Doku ungenau übersetzt!)

Codex:

PHP
    <?php the_content('more_link_text', strip_teaser, 'more_file'); ?>

Den 2. Parameter "strip_teaser" setzt du auf true, dann wird alles vor dem More-Tag weggelassen. In deinem Fall:

PHP
    <?php the_content(__('Read more...', 'inove')[COLOR="Red"], true[/COLOR]); ?>
  • Schrieb ich hier:

Codex:

PHP
    <?php the_content('more_link_text', strip_teaser, 'more_file'); ?>

Den 2. Parameter "strip_teaser" setzt du auf true, dann wird alles vor dem More-Tag weggelassen. In deinem Fall:

PHP
    <?php the_content(__('Read more...', 'inove')[COLOR=Red], true[/COLOR]); ?>

hallo marX,

muss das wieder in der (theme) index.php geändert werden?

Gruß PoRkY

• ich habe jetzt dieses eingefügt und das "screenshot" wird immer noch angezeigt!

PHP
    <div class="content">
                      <?php the_content(__('zum video...', 'inove'), true); ?>

<div class="fixed"></div>

was mache ich verkehrt :confused:

Gruß PoRkY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!