Blog mit zwei Datenbanken betreiben ?

• Mir geht es langsam auf den Sack, dass mein Blog nicht schnell genug ist, daher möchte ich es mal mit zwei Datenbanken versuchen.

Ist sowas möglich und wenn ja, wie ?

MfG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Welches Webhostig-Paket hast du bei all-inkl.com ?

Frag mal nach ob die deinen Accout auf einen anderen Server, evtl. inkl. PHP5 und MySQL5 verschieben können.
    Seit dem sind meiner Seiten auch schneller geworden.

• Gibt es eigentlich einen Hoster mit so einen schneller und positiven Support als all-inkl.com ? Ich glaube nicht.

seht selbst:

21:37 Uhr

[FONT=Arial][size=10][FONT=Arial][size=10]

21:44 Uhr

[/SIZE][/FONT][/SIZE][/FONT]

Zitat

Hallo Herr Grüning,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, das ist möglich. Dazu brauchen wir als Bestätigung noch die letzten 3 Stellen Ihres Members Area Passwortes.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mal schauen, ob das was bringt. ;)

LG

• Ich habe es zwei mal gemacht und kann mich nicht beklagen.

• Den besten mir bekannten Support gibt es bei Manitu.

Wieso meinst du, dass deine DB Schuld ist, dass dein Blog so langsam ist?

Zwei Datenbanken zu nutzen halte ich für nahezu unmöglich. Dazu müsstest vermutlich nahezu sämtliche SQL-Abfragen innerhalb von WP umschreiben.

Mir ist bisher keine Anwendung untergekommen bei der die Datenbankanbindung das Nadelöhr war.

Gruß
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!