Wirklich einfaches Shop-Plugin

• Ich suche ein einfaches Shop-Plugin. Das Plugin muss wirklich nicht viel können und sollte auch keine 1000 Einstell-Möglichkeiten haben.

Es soll nur die Produkte in unterschiedliche Kategorien ordnen, ein Produktbild und eine Beschreibung, sowie ein Bestellbutton enthalten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi, das Plugin habe ich schon ausprobiert...

Ich möchte keinen Warenkorb oder so haben, weil über den Shop nur Unikate verkauft werden. Kann ich das auch mit Hilfe eines Galerie-Plugins lösen?

Also das ich eine Kategorie anlege, dort die "Produkt-Bilder" reinlade und zu jedem Bild eine kleine Beschreibung hinzufügen kann?

Die Bestellung würde dann ganz einfach über Email funktionieren...

• Dann leg doch eine statische Seite an und dort dann das Foto mit Informationen und dann einen Bestell (E-Mail) Link.

;)

Wenn du mehr nicht brauchst würde ich es genau so realisieren, alles andere wäre Quatsch und zuviel Arbeit.

• Hi, da ich mehrer Kategorien habe, lös ich das Problem jetzt einfach so:

Ich erstell ne Kategorie und dort kann ich ja einen oder mehrer Artikel dieser Kategorie zuordnen und anstatt einen Artikel zu schreiben, füge ich einfach ein Produktbild und ne kleine Beschreibung ein und die Mail als Bestellmöglichkeit. Somit kann ich auch mehrere "Produkte" einer Kategorie zuordnen. Die Kategorien dienen dazu dann als "Shopkategorien"...

Jetzt noch ne andere Frage: Ist es besser, die Bestellung über Email abzuwickeln oder gibt es ein Plugin, dass quasi einen Warenkorb simuliert und ich die bestellung dann über ein Formular abwickeln kann.

Wichtig dabei ist halt, dass ich wissen muss um welches Produkt es sich handelt...

• Ein Plugin für bzw. mit einem Warenkorb wurde im zweiten Post schon hinterlassen.

Eine Bestellung via E-Mail wäre möglich, dazu müsste man z.B. den Titel des Artikels auslesen und in die Betreffzeile einen Kontaktformulares übergeben.
    Habe von PHP leider nicht viel Kenne, sonst hätte ich dir was gegeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!