Backend Navigation Browser will .php-Datei lokal speichern

• Hallo,
    seit einiger Zeit beobachte ich bei von mir betreuten Blogs (sowohl lokal, als auch bei unterschiedlichen Provider) ein seltsames Verhalten beim Navigieren im Backend: Egal, ob ich den Bereich wechseln will, oder einen Beitrag abspeichern o. ä. kommt es manchmal (d. h. unmotiviert unregelmässig) vor, das der Browser wissen will, ob ich die angesteuerte .php-Datei ausführen, oder speichern möchte.
    Wenn ich die Aktion dann abbreche und den selben Link nochmal anklicke, klappt die Aktion meistens ganz normal (manchmal erst nach dem 2. oder 3. Anlauf).

Eine Nachfrage bei einem Provider brachte keinen Aufschluss. Es wirkt für mich so, als ob nicht erkannt wird, das die aufgerufene Datei eine .php-Datei ist und eigentlich an den php-Interpreter (oder wie das Ding noch heißt) übergeben werden müsste.

Das Verhalten scheint browserunabhängig zu sein, es läuft in allen Fällen WP 2.6.3.

Habt ihr so ein Verhalten auch schon beobachtet? Ich habe dazu im Forum nichts finden können (wusste allerdings auch nicht so richtig nach welchen Stichwörtern ich suchen sollte :oops:).
    Hat jemand von Euch ´ne Idee, woran das liegt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!