Meta Angaben vorhanden / nicht vorhanden - All in SEO Plugin

• Hallo,

mal wieder ein Problemchen, betrifft folgende Seite (Text bitte nicht weiter ernst nehmen, nur zum Füllen...):

Flingprofiles

Ich verwende unter anderem das All in One Seo Plugin in der Version 1.4.6.15. Weiß überhaupt nicht mehr, ob das Plugin überhaupt greift. Lasse ich mir den Quelltext anzeigen, kann ich keine Meta-Description vorfinden, lasse ich hingegen einen Meta-Tag-Analyzer drüberlaufen, dann erscheinen meine Meta - Angaben, wie ich sie über die All-In-One Seo Maske eingetragen habe... Woran liegt das? Hatte eigentlich erwartet, daß das Plugin in meine header.php schreibt, macht es scheinbar nicht, oder doch? :? Wer kann mir helfen??

Danke, Jenny

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Auf der verlinkten Seite im Quellcode, Zeilen 24-27:

HTML
    <!-- all in one seo pack 1.4.6.15 [301,310] -->
    <meta name="description" content="Flingprofiles, der Weg zum richtigen Partner." />
    <meta name="keywords" content="fling, flingprofiles, partnersuche" />
    <!-- /all in one seo pack -->

Die header.php wird nicht verändert, die Codes werden über den Hook wp_head() eingebunden.

• ...

Ich kann diesen Abschnitt im Quelltext nicht sehen... Suche ist auch ergebnislos... Woran kann das liegen? Wie läßt Du Dir den Quelltext anzeigen? Was machst Du anders?

Jenny

• ich schliesse mich mal an, damit es zwei sehen.

Code
    <!-- all in one seo pack 1.4.6.15 [301,310] -->
    <meta name="description" content="Flingprofiles, der Weg zum richtigen Partner." />
    <meta name="keywords" content="fling, flingprofiles, partnersuche" />
    <style type='text/css'>

btw:[FONT=monospace]
    der Weg zum richtigen Partner.

Meinst es ist nicht besser, wenn man sich diesen in der realen Welt sucht ?
    [/FONT]

• Mmh, also ich sehe die Einträge nachwievor. Auf der Startseite zumindest, auf den Unterseiten nur die All-in-one-SEO-Kommentare ohne Inhalt dazwischen. Sehr merkwürdig. Ich kann dir auch nen Screenshot liefern falls du mir das nicht glaubst. Auch wenns eigentlich schon 3:1 für's Forum steht... :-)

• ...

Nützlicher Link, danke. Bin aber immer noch sehr daran interessiert, zu erfahren, warum mein(e) Browser keine Metas mehr anzeigen...

Echt n Ding das...

Jenny

• Darf ich mich hier mal anschließen? Wenn man auf der Seite, um die´s hier geht, den Link "Older Entries" betätigt, sind, wie marX schon erwähnt hat, nur noch die leeren Kommentare im Quelltext. Auf der Startseite sind die Metaangaben aber vorhanden. Das ist bei mir auch so, egal in welchem Browser, und mich würde auch interessieren, warum das so ist.... ;-)

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht. (J. Ringelnatz) http://www.sigaspot.com

• ...

Konnte der Sache nun auf den Grund gehen... Woran lag`s? Hatte mich über Vodafone-Websessions eingewählt, und das verschlingt - aus welchen Gründen auch immer - Teile des Quelltextes + die Struktur des Quelltextes wird verändert/aufgelöst. Keine Websessions = "normale" Darstellung! Irre. Werde die Tage da mal anrufen und nach ner Erklärung fahnden :-| . Habe aber schon jetzt das Gefühl, daß mir die freundliche Dame am Empfang nicht weiterhelfen kann...

gsibergerin :

Hatte nix definiert für die Folgeseiten, deshalb die "leeren Kommentare im Quelltext".

Jenny

• All In One Seo Workaround für die Startseite

Hallo, dies ist mein allererster Beitrag in einem Forum. Ich habe mein Leben lang nur mitgelesen, nun bin ich so weit, das ich auch mal helfen kann.

Also, ich hatte bei einem meiner Projekte exakt das gleiche Problem. Das All in One Seo Plugin hat auf der Startseite partout keine Metadaten ausgegeben, dies habe ich mit mehreren Tools überprüft, den Quellcode überprüft, verglichen, versucht anzupassen, es half alles nichts. Das Einzige was ausgegeben wurde war:

HTML
    <!-- all in one seo pack 1.4.6.15 [307,370] -->

Auf allen anderen Seiten hat das Plugin super Dienste geleistet.

Der einfachste Weg, dieses Problem eleganz zu umgehen ist also die statische Startseite im HTML Modus zu bearbeiten und bevor der Text beginnt die Metadaten manuell einzugeben:

HTML
    <meta name="description" content="Deine Beschreibung" /> 

<meta name="keywords" content="keyword1, keyword2, keyword3, etc." />

Vergiss nicht für diese Seite das Plugin auszuschalten. Disable on this page/post:[COLOR=Red]Häkchen setzen

[COLOR=Black]Hier und hier kannst du das Ergebnis sehen. Auf der Seo-Browser Seite musst du auf advanced mode gehen um die Metadaten einsehen zu können. Übrigens 2 sehr gute Seiten für SEO, kann ich nur empfehlen.

Hoffe geholfen zu haben.

[/COLOR][/COLOR]

Schraub-BAR | Code is hoetry

Einmal editiert, zuletzt von schraubbar (14. Dezember 2008 um 06:38)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!